Jump to content

Hörst Du die Stille


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

aceleid: Danke für Kommentar. Ich bin immer noch bei den schlechtesten ersten 10 000 Aufnahmen. Fotografiert habe ich mit 1/480 Sek., bei f/8.0, 800 ISO. Bin um Hilfe bei der Unschärfen-Ursachen-Forschung dankbar. Wie würdest du hier vorgehen? MF, AF-S oder AF-C? Wie Schärfe einstellen? Wie kontrollieren? Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man müsste erstmal schauen, ob es beim fotografieren oder beim hochladen passiert ist...

Ist denn dein Bild am Monitor richtig scharf? Wo ist denn dein schärfepunkt? ( beim Wiedergabemodus kannst du dir diesen auf dem Display anzeigen lassen...da kommt dann ein grünes Kreuz, HB S. 58) die Kontrolle hast du erstmal schon akustisch, also mit dem peep...( je nachdem, wie deine kameraeinstellungen sind.) ich nehme meistens die AF-S Methode. Mann kann auch MF nehmen..dann anvisieren und die AFL-Taste drücken.

Schau mal hier im Forum nach, jeder hat so seine Methoden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...