Jump to content

Bildergebnisse und Makro

dr.merl

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

heute habe ich die X100 im Rheingau mitgehabt neben der 5DMKII.Ich nuss sagen,die X100 steht in nahezu nichts nachder größeren 5D!Lediglich die Farben,insbesondere das Grün ist (Velvia) gewöhnungsbedürftig,aber etwas die Sättigung zurück und schon passt es!Schärfe hervorragend!Nur,wenn ich Makro einstellen will,Drehrad links drücken also,dann reagiert die Kamera oft nicht gleich,erst mehrmalige Versuche gelingen dann.Ich kann damit leben,aber geht das anderen auch so?

Aber insgesamt eine klasse Kamera ,ich bin begeistert!!!

Gruß

Fritz

Nur,wenn ich Makro einstellen will,Drehrad links drücken also,dann reagiert die Kamera oft nicht gleich,erst mehrmalige Versuche gelingen dann.Ich kann damit leben,aber geht das anderen auch so?

Keine Probleme dieser Art hier, ich drücke 2 mal blind und das hat bis jetzt ausnahmslos geklappt...

mfg tc

Ich habe mir das nochmal alles genau agesehen:man muss wohl ganz genau in der 9 Uhr stellung drücken,dann gibts kein Problem,wenn ich ein klein wenig in Richtung 8 Uhr stellung drücke gehts nicht.Auch beim Löschen von Bildern.Display zeigt löschen ja,dann gehe ich auf ja und will drücken und da drücke ich wohl etwas schlampig und schon gehts wieder auf abbrechen.Also,genauer drücken,dann gehts .