Jump to content

Köter, der Mitmachfred


gropiusbau
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fang jetzt mal an meine Lieblingsmotive zu präsentieren und habe absolut nix dagegen,

wenn alle, die Hundebilder parat haben, hier mitmachen. Ich werde Euch leider mit meinen

Bildern ein wenig nerven müssen, sprich: Sie werden regelmäßig erscheinen.

 

Da dies ja nicht grad ein typisches X100-Thema ist, sind die meisten meiner Bilder sicherlich auch nicht mit der X100 entstanden. Hier die ersten 3 von Vielen:

 

picture.php?albumid=15919&pictureid=231608

 

picture.php?albumid=15453&pictureid=230908

 

picture.php?albumid=14775&pictureid=212747

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

super, auf einen seite wird seitens der admins die beschränkung der bildergröße damit begründet, keine megabyte großen freds entstehen zu lassen und dann wieder sowas?!

zudem wieder "nicht-x100-bilder" fleisig hier in der fotorubrik gepostet werden.

dafür hat der wolfgang ja extra den hier

https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread.html

eingerichtet.

Link to post
Share on other sites

super, ....

 

Na super, in jedem Forum anders, da muss man wohl regelmäßig sämtliche Forums-BDAs lesen. Das werd ich nun tun und danke für den freundlichen Hinweis, Minjung.

 

Kann mir mal jemand nen link geben, wo ich diese Vorgaben und Regeln finde? Was soll'n "auf einen Seite" überhaupt bedeuten?

Edited by gropiusbau
Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

a) https://www.fuji-x-forum.de/menschen/1316-holy-shopping-3.html#post11899 hier pkt 2.

 

du bist ja nicht erst seit gestern dabei, solltest also vom thema "dateigröße" im zusammenhang mit der forensoftware oder "unscharfen" fotos schon mal was gelesen haben.

und auch darüber, was einige/viele davon halten, hier immer fremdbilder zwischen die fujibilder zu mischen. aber immerhin hast du ja die herkunft von anfang an dabei geschrieben.

 

mir sind einzelne bilderfreds mit +mb größe lieber, nach dem motto qualität vor quantität. aber is ja nur meine kleine unbedeutende meinung.

Link to post
Share on other sites

Nun nochmal:

 

Die Bilder sind nicht hier im Album abgelegt und haben eine maximale Größe von 1024p und 345kb, meistens weniger. Spricht da etwas dagegen?

 

Und bitte gib mir doch mal den Ort an, an dem steht, es mögen nicht so viele Bilder in einem Fred gepostet werden, ich finds nämlich nicht. Du meinst ich müsse alle Freds durchforsten um zu wissen was hier gemocht wird und was nicht?

 

Mich wundert ein wenig, dass es hier keine Mitmach-Freds gibt, das ist wohl wahr. Ich halte es für bekloppt, für jedes Bild, das man zeigen möchte, gleich einen eigenen Fred zu eröffnen. Wenns denn hier so üblich ist, werde ich versuchen mich daran zu halten. Und wenn ein Thema allein Hundebilder zeigen soll und ich damit im bereich "Tier & Natur" falsch bin, dann lässt sich daran sicher auch etwas ändern, nehme ich mal an.

 

Auf dass man sich hier bitte nicht verläuft, sonst gibts schnell genervtes Gezeter.

Link to post
Share on other sites

Trotz alledem sind die Fotos allesamt gelungen und wunderschön. Ich mag solche Aufnahmen. Von meiner Seite aus gibt es da keine Beschränkung!!!

Bei den tollen Aufnahmen würde ich ein Album anlegen, dann kann man sich immer an den Fotos erfreuen.

mfg

eckhard

Edited by Eckhard
Link to post
Share on other sites

Ich pass mich gern an und will keineswegs irgendwelche Forensoftware belasten, ist doch klar. Allerdings mag ichs lieber auf Fehler weniger unwirsch aufmerksam gemacht zu werden. Und nur auf Grund der Meinung eines einzelnen, wenn auch ehrwürdigen Mitgliedes hier stell ich meinen Fred latürnich nicht ein. Darum frag ich ja.

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

reicht dazu net der anstand?

und braucht man hier für alles immer vorschriften?

stell dir mal vor, was das für ein kudellmudel gibt, wenn jetzt jeder hier so einen fred startet, der eine mit katzen, der andere mit vögeln, der nächste mit pferden usw. und jeder voll mit fotos aus der x, der y und der z.

und ganze dann noch einmal in jeder andere rubrik. da bekommt die fc ja ernsthaft konkurrenz.

 

ich glaub wenn hier unter einem foto ein no-x100 gepostet wird, um z.b. etwas zu vergleichen, da wird's bestimmt auch keinen grund zum meckern geben.

das hier ist aber vorsätzlicher missbrauch meiner x100-fotoforumideale.

Edited by pilobulus
Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen.

 

Also eigentlich sind die Regeln gar nicht so schwierig zu finden. Sowohl bei den Beschreibungen zu den einzelnen einzelnen Rubriken, als auch in den Nutzungsbedingungen (Link sehr Ihr unten rechts, auf jeder Seite), haben wir geschrieben, dass die Fotos, die hier in den Fotorubriken gezeigt werden, mit einer Fuji X100 entstanden sein müssen.

 

Aus den Nutzungsbedinungen:

 

Bilder im Fuji X100-Forum müssen mit einer Fuji X100 Fuji X100 oder einer Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X100" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1024 x 1024 Pixel und eine Dateigröße von 300 kB nicht überschreiten.

 

Damit es da nicht wegen der Formulierung "Kompaktkamera mit großem Sensor" weitere Fragen gibt: Hierbei handelt es sich um Kameras in der X100-Klasse (Leica X1 etc.) um zum Beispiel auch mal Vergleichsfotos zeigen zu können. Das sollte jetzt aber nicht als Freibrief verstanden werden, hier haufenweise Bilder von "Kompaktkameras mit großem Sensor" einzustellen, hier sind in erster Linie nur Bilder von der X100 erwünscht.

 

Wir als Admins und Moderatoren haben aber weder Zeit noch Lust, als EXIF-Polizei jedes Bild zu analysieren - und haben auch genug Gelassenheit, um über das eine oder andere Bild hinwegzusehen, das nicht der Regel entspricht.

 

Es ist uns nur wichtig, dass die Regel von allen akzeptiert wird.

 

Wenn sie allzu sehr strapaziert wird, schreiten wir auch ein…

 

Um allgemein Fotos zu zeigen, gibt es haufenweise Foren und Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, wie die Fotocommunity oder Flickr.

 

Des weiteren: Wenn man mehr Bilder als 2-3 Bilder in einen Thread einstellt, sinkt die Aufmerksamkeit und es ist eine Qual für Nutzer mit einem mobilen Account (UMTS, EDGE etc.) solche Threads zu lesen. Da kommen schnell mehrere Megabytes an Daten zusammen. Daher würde ich Euch bitten die Bilder getrennt in neue Threads einzustellen.

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Danke für die Klarstellung, also keine mit der X10 gemachten Fotos hier in diesem Forum. Werde meine dann woanders posten.

 

Allerdings scheinen die Regeln nur fürs Hochladen zu gelten, nicht auch fürs Verlinken. Ansonsten müsste ich alle meine Fotohotlinks sofort entfernen, denn da ist keiner unter 300 KB und wird es selbstverständlich auch nie sein, das kann man ohnehin nicht steuern, was flickr und Co. da so machen.

Edited by flysurfer
Link to post
Share on other sites

Sehr witzig…..

 

Wenn Du Fotos hast, die Du mit der X10 gemacht hast, kann Du sie gerne zeigen. :-) Aber mit EXIF-Daten. Ich werde mich dann mit Fuji zusammensetzen :-)

 

Sobald die X10 verfügbar ist, werden wir das Forum und die Regeln dahingehend erweitern. Aber noch gibt es keine X10-Fotos und es wurden noch keine X10-Kameras in Deutschland ausgeliefert.

 

Klar?

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Ich warte dann mal auf die Änderung der Forenregeln, aber wie gesagt lade ich grundsätzlich keine Bilder in Foren hoch sondern verlinke nur "hot". Dabei aber wie ebenfalls gesagt immer zu Dateien über 300 KB. Ist das nun regelwidrig? Falls ja, bitte alle meine bisherigen Bildbeiträge einfach löschen, wenn euch einer begegnet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...