igger Posted September 23, 2011 Share #1 Posted September 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, hab jetzt mal ein paar Wochen im Forum gestöbert und stell jetzt einfach mal was rein. Aufgenommen im Ozeaneum Stralsund. War einer von den Momenten, die unerwartet da sind und festgehalten werden wollen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11813-20-000-meilen-unter-dem-meer/?do=findComment&comment=166616'>More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2011 Posted September 23, 2011 Hi igger, Take a look here 20 000 Meilen unter dem Meer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted September 23, 2011 Share #2 Posted September 23, 2011 Ein tolles mystisches Blau. Der Moment war sicher, als sich die Fische dem Licht näherten? Unten hätte ich noch ein wenig weggeschnitten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted September 23, 2011 Share #3 Posted September 23, 2011 Sehr beeindruckend - und sehr blau ;-) Der untere Rand passt schon für mich - nur hätte ich das Bild minimal gedreht, daß die Kante waagerecht verläuft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
igger Posted September 23, 2011 Author Share #4 Posted September 23, 2011 (edited) Die Fische waren sehr mobil, aber du hast damit nicht ganz unrecht. Von der Szene hab ich einige Aufnahmen gemacht aber so richtig gepasst hat das eigentlich nur bei dieser hier (da ist der Moment). Mit dem wegschneiden hab ich mich schwer getan, weil mir dabei ein wenig die Dimension des Aquarium verloren geht. Muß aber dazu sagen das ich dadurch, das ich das orginal Bild ja kenne, vorbelastet bin. @ Michl: danke Dir da verlaß ich mich zu viel auf die elktr. Wasserwaage. Die (waagerechte) Kannte verläuft vor Ort rundlich und beim drehen hab ich das Gefühl das die Aufnahme kippt. Aber auch hierbei wieder die Vorbelastung dadurch die Aufnahme gemacht zu haben. Edited September 23, 2011 by igger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 23, 2011 Share #5 Posted September 23, 2011 minimal gedreht? der war gut! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest redkon Posted September 23, 2011 Share #6 Posted September 23, 2011 Tolle Aufnahme - sowohl fototechnisch als auch durch das Festhalten genau dieses Augenblicks. Verrätst du noch etwas über die Einstellungen? Drehen würde ich das Bild keinen Millimeter: Nach meinem Empfinden(!) steht die mittlere Person "im Lot" ... ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
igger Posted September 23, 2011 Author Share #7 Posted September 23, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch dir vielen Dank Blende f2 (manuell), 1/26 sek (auto.), 1/3 unterbelichtet, ISO 800, AutoFokusfeld manuell Edited September 23, 2011 by igger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted September 23, 2011 Share #8 Posted September 23, 2011 ...Drehen würde ich das Bild keinen Millimeter: Nach meinem Empfinden(!) steht die mittlere Person "im Lot" ... ;-) Ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann - Du hast Recht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts