HGA Posted September 23, 2011 Share #1 Posted September 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin Jg. 1945 :cool:, und will mich endlich zwingen für ein Jahr ausschliesslich mit der X100 zu fotografieren:(. Die Kamera wäre dazu ideal geeignet, da klein und mit sehr guter Optik ausgestattet. Meine D700 habe ich jetzt verkauft um nicht vom Weg abzukommen und um Bandscheibenschäden zu vermeiden. Es bleiben mir noch einige analoge Kameras, KB und MF, Messucher und SLR. Die werde ich für laufende Aufgaben aber trotzdem einsetzen (Projekte). Bin gespannt! Gruss Hanspeter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2011 Posted September 23, 2011 Hi HGA, Take a look here Hallo von der Alp (850 müM, Neutoggenburg, Schweiz). I'm sure you'll find what you were looking for!
allescaspar Posted September 24, 2011 Share #2 Posted September 24, 2011 das ist ein guter vorsatz! a bientot, caspar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.merl Posted September 24, 2011 Share #3 Posted September 24, 2011 hallo,ich bin auch Jahrgang 45 und kann denWunsch nachvollziehen!Der Vorsatz wird gelingen!Die X100 ist genau dasas wir alten Böcke so lieben :ein wenig Leica -Sucher Gefühl,das sanfte Auslösungsgeräusch und hervorragende Abbildungsleistungen!nahaufnahmen etc.perfekt,ein wenig mit Photoshop oder Capture one nachgeholfen läßt eine 5D MKII nicht allzusehr vermissen.Bei soviel Höhenmetern ein gewichtiges Argument!!!Wo liegt denn Oberhelfenschwiel?Kann ich mal Ergebnisse sehen?Ich sende auch gene meine,aber nicht über das Forum,weil dessen Auflösung gelinde gesagt miserabel ist,sondern per Mail.Meine ist: drmerl_fritz@hotmail.com Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 25, 2011 Share #4 Posted September 25, 2011 Die D700 ist natürlich schon eine tolle Kamera. Mir würde es schwerfallen, so ich eine besäße, die aus der Hand zu geben. Aber mit der X100 lebt es sich wirklich leichter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGA Posted September 25, 2011 Author Share #5 Posted September 25, 2011 Die D700 ist natürlich schon eine tolle Kamera. Mir würde es schwerfallen, so ich eine besäße, die aus der Hand zu geben. Aber mit der X100 lebt es sich wirklich leichter. Ja, dagegen gibt es nichts einzuwenden, aber wenn man mit adäquaten Linsen (nicht Festbrennweiten) reisemässig unterwegs ist, dann ist es eine elende Schlepperei. Ich habe sie jetzt soeben verkauft. Vielleicht ist ja dann die X300 eine flexiblere und vs M9 günstigere Alternative, die gibts aber leider noch nicht. Gruss Hanspeter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 30, 2011 Share #6 Posted September 30, 2011 Hallo Hanspeter, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier wünsche ich ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts