Jump to content

Hallo von der Alp (850 müM, Neutoggenburg, Schweiz)


HGA

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin Jg. 1945 :cool::cool:, und will mich endlich zwingen für ein Jahr ausschliesslich mit der X100 zu fotografieren:(. Die Kamera wäre dazu ideal geeignet, da klein und mit sehr guter Optik ausgestattet. Meine D700 habe ich jetzt verkauft um nicht vom Weg abzukommen und um Bandscheibenschäden zu vermeiden.

 

Es bleiben mir noch einige analoge Kameras, KB und MF, Messucher und SLR. Die werde ich für laufende Aufgaben aber trotzdem einsetzen (Projekte). Bin gespannt!:cool:

 

Gruss

Hanspeter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich bin auch Jahrgang 45 und kann denWunsch nachvollziehen!Der Vorsatz wird gelingen!Die X100 ist genau dasas wir alten Böcke so lieben :ein wenig Leica -Sucher Gefühl,das sanfte Auslösungsgeräusch und hervorragende Abbildungsleistungen!nahaufnahmen etc.perfekt,ein wenig mit Photoshop oder Capture one nachgeholfen läßt eine 5D MKII nicht allzusehr vermissen.Bei soviel Höhenmetern ein gewichtiges Argument!!!Wo liegt denn Oberhelfenschwiel?Kann ich mal Ergebnisse sehen?Ich sende auch gene meine,aber nicht über das Forum,weil dessen Auflösung gelinde gesagt miserabel ist,sondern per Mail.Meine ist:

drmerl_fritz@hotmail.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die D700 ist natürlich schon eine tolle Kamera. Mir würde es schwerfallen, so ich eine besäße, die aus der Hand zu geben. Aber mit der X100 lebt es sich wirklich leichter.

Ja, dagegen gibt es nichts einzuwenden, aber wenn man mit adäquaten Linsen (nicht Festbrennweiten) reisemässig unterwegs ist, dann ist es eine elende Schlepperei. Ich habe sie jetzt soeben verkauft. Vielleicht ist ja dann die X300 eine flexiblere und vs M9 günstigere Alternative, die gibts aber leider noch nicht.

Gruss

Hanspeter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...