ds303 Posted September 25, 2011 Share #1 Posted September 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfache Stadtansicht im Spätsommer mit 1-2-2 Personen. ;-) Immer noch faszinierend, was man aus einem RAW rausholen kann. Habe zum Vergleich das ebenfalls beschnitte Original angehangen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11834-1-2-2-sp%C3%A4tsommer/?do=findComment&comment=166725'>More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Hi ds303, Take a look here 1-2-2 (Spätsommer). I'm sure you'll find what you were looking for!
acieleid Posted September 25, 2011 Share #2 Posted September 25, 2011 Ein wunderbares goldiges herbstliche, was du da aus dem RAW gezaubert hast. Ich hätte probiert, mal den Crop nur auf das rechte Pärchen einzugrenzen ( so, das es an der linken Kante ist) Vllt. sogar im Hochformat ohne Hochhaus? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 25, 2011 Share #3 Posted September 25, 2011 Die Lichtstimmung im oberen Bild ist sehr schön. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ds303 Posted September 25, 2011 Author Share #4 Posted September 25, 2011 Vielen Dank euch beiden! Ich hätte probiert, mal den Crop nur auf das rechte Pärchen einzugrenzen ( so, das es an der linken Kante ist) Vllt. sogar im Hochformat ohne Hochhaus? Ich hätte etwas näher rangehen sollen, hab ich mir im Nachhinein auch gedacht und da hast du recht. Gegen Hochformat mit Hochhaus spricht, dass ich das Hochformat nicht so gerne mag ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted September 25, 2011 Share #5 Posted September 25, 2011 ...kein Problem, es ist ja auch Geschmacksache mit dem Format. Vielleicht kannst du, statt ran zu gehen einfachmal 100% croppen. Ist ja, wie ne Ausschnitts-Vergrößerung und manchmal geht's ja. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 25, 2011 Share #6 Posted September 25, 2011 Genial! (die bearbeitete Version!) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 25, 2011 Share #7 Posted September 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das obere gefällt mir sehr gut! ich hätte es noch minimalst gedreht, so dass die mittlere Laterne 100% im Senkel ist und evtl. ein wenig beschnitten (links & rechts) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 26, 2011 Share #8 Posted September 26, 2011 Nun, so'n RAW ist ja eigentlich auch keine "Version" und braucht darum doch nicht angehängt zu werden. Ich verspüre irgendwie eine Science-Fiction-Stimmung durch die Skyline hinten. Klasse Bild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ds303 Posted September 26, 2011 Author Share #9 Posted September 26, 2011 Vielen Dank für das ganze positive Feedback. ich hätte es noch minimalst gedreht, so dass die mittlere Laterne 100% im Senkel ist und evtl. ein wenig beschnitten (links & rechts) Mist, jetzt seh ich es auch. Ich kann einfach keine graden Bilder (auch nicht mit Hilfe von Lightroom :-) ) Nun, so'n RAW ist ja eigentlich auch keine "Version" und braucht darum doch nicht angehängt zu werden. Ich war einfach, mal wieder, fasziniert was die "paar Bits mehr" an Information doch ausmachen (auch wenns nur Mathe ist.. :-) ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts