Jump to content

Im Wald


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

sorry, aber das bild finde ich jetzt nicht soo dolle...

besonders die abgeschnittene Schnitzung im Stamm rechts find ich störend.

Ich hätte vielleicht mehr von unten in die Kronen geknipst, mit nem unscharfen Stamm im Vordergrund, der quasi den Blick in die Tiefe zieht - oder so....

 

Also nur mal so am Rande bemerkt, das Bild ist definitiv nicht "geknipst", sonst würde es nicht so aussehen wie wir es hier präsentiert bekommen. Die Schnitzung ist ein ganz wichtiges Bildelement und hat entscheidenden Anteil an Bildwirkung bzw. möglicher Bildinterprätation. Ohne die Schnitzung ergäbe sich eine ganz andere, differenziertere Bildaussage. Das allein zeigt schon, dass dieses Bild nicht "geknipst" wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das bild finde ich jetzt nicht soo dolle...

besonders die abgeschnittene Schnitzung im Stamm rechts find ich störend.

Ich hätte vielleicht mehr von unten in die Kronen geknipst, mit nem unscharfen Stamm im Vordergrund, der quasi den Blick in die Tiefe zieht - oder so....

 

Es ist ja auch immer Geschmackssache. Ich finde das Foto nahezu perfekt und eines meiner besten Waldbilder. Wald finde ich immer sehr schwer "gut" zu fotografieren. Ich habe auch ein paar Versuche mit unscharfen Stamm im Vordergrund gehabt, fand sie aber nich so dolle und habe sie wieder gelöscht.

Trotzdem Danke für deinen Kommentar.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Bild nochmals angesehen und finde es wirklich klasse. Ich weiss jetzt auch warum es mir so gut gefällt. Es ist die Tatsache, dass es in der Vertikalen Proportion so eine selten zu sehende 1/3 z 1/3 zu 1/3 Verhältnis hat. Zudem Springt diese Drittelung von "über alles" zu links und dann zu rechts. Wobei das "hinterste Drittel" zugleich auch noch die Bildmitte darstellt.

Also....äääähmmm...ist das nun völlig unverständlich?

 

gruss, Caspar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....und dem goldenen schnitt meinte ich in meinem vorherigen kommentar so:

 

das rote ist 100% der bildbreite, der rote strich gibt den ersten drittel an. der grüne strich ist der drittel vom ersten drittel....und der blaue strich ist das drittel vom grünen....und gleichzeitig ist die blaue linie recht genau in der bildmitte....... die grafik sollte es besser darstellen als ich das mit worten sagen kann...

gruss, caspar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...