Jump to content

Ein herzliches Hallo aus Bochum


dg1dmk
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches 'Hallo' an alle Mitglieder und Gelegenheitsleser in diesem Forum und an die Entwickler der X100 in Japan. ;)

Da ich seit gut 14 Tagen meine X100 habe und seit dem in diesem speziellen Forum lese, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 52 Jahre alt und fotografiereseit 40 Jahren. Hauptsächlich analog von KB bis Grossformat und entwickle auch selber. Selbstverständlich bin ich irgendwann mal auf den digitalen Zug aufgesprungen und habe hier noch 'ne Nikon D1x und eine Panasonic Lumix LC1. Aber am liebsten ist mir immer noch meine M2 mit 'nen Summicron 2/35.

 

Als ich dann vor 2 Wochen beim Händler die X100 gesehen und in der Hand hatte, ging mir so durch den Kopf, wie mein Konto im Augenblick aussieht und mir war klar, das ich den Laden ohne DIESE Kamera nicht mehr verlassen würde. Also die einzig verfügbare X100 mitgenommen.

 

So bin ich seit 14 Tagen am Testen, Ausprobieren, meine persönliche Einstellungen finden.

Die Kamera passt zu mir und meinem Fotografierstil ( M2 ) ist hübsch anzusehen und die Ergebnisse sind auch so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der letzte Schliff kommt am Rechner.

 

Was ich mir für die X100 in Zukunft wünsche: M-Bajonett wegen der zahlreichen Optiken die ich noch habe. Alle Knöpfe an der Kamera weg und nur den Blendering, Zeitenrad und Belichtungskorrektur. Dann wäre ich richtig happy und nicht so gefrustet wie der eine oder andere Schreiber in diesem Forum, für den diese Kamera wahrscheinlich nie gedacht war.

 

Gruss aus Bochum

Michael

Link to post
Share on other sites

.....Alle Knöpfe an der Kamera weg und nur den Blendering, Zeitenrad und Belichtungskorrektur. Dann wäre ich richtig happy

 

na da kann geholfen werden.....(gut der Fokussierring bleibt, aber sonst...)

 

edit

Mist und der Fn

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...