See-Scene Posted October 4, 2011 Share #1 Posted October 4, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, als ich das erste mal Fotos meiner X100 im Raw Converter von Adobe Bridge bearbeitet hab, konnte ich das Kameraprofil auswählen. Somit denke ich mal, wird auch die Objektivverzeichnung behoben. Aus irgendeinem Grund ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Ich weiss jetzt nicht, ob ich in der Kamera irgendwas einstellen kann [das ich aus versehen verstellt haben könnte] und das mit in den Metadaten gespeichert wird, oder ob ich einen Fehler in Bridge gemacht habe.. Hat jemand eine Erklärung für das Problem ??? Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hi See-Scene, Take a look here Objektivverzeichnung im RAW Konverter beheben ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
arjay Posted October 4, 2011 Share #2 Posted October 4, 2011 Also, ich kenne das Problem nur von Lightroom. Da gibt es ab Werk nur ein Profil mit Objektiventzerrung für RAW-Dateien. JPG-Daten bleiben da unkorrigiert. Guck' mal nach, ob das in Bridge nicht ähnlich läuft ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
See-Scene Posted October 5, 2011 Author Share #3 Posted October 5, 2011 Mein Fehler.. hatte die Objektivprofilkorrekturen nicht eingeschaltet.. ups. So Simpel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts