Jump to content

Wehende Fahne - Etwas Bewegung im Bild


ds303
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mich an etwas Bewegung im Bild versucht - Es gibt sicher schönere/bessere Motive, aber für den ersten Anfang ist es OK.

1/800, f=5,6, ISO 200, Serienbild und in Photoshop zum GIF per Ebenenmasken zusammengebaut:

 

20111004092139_fliegendefahne.gif

(Sorry für's Einbinden, wollte es nicht auf 100kB komprimieren)

Link to post
Share on other sites

ja ist cool, und/aber man braucht auch noch net mal ps dafür, bei geschätzt 10+ grundbildern sind die gifanimateure komfortabler.

 

Ich musste die Fahne ja eh "Freistellen" sonst hätten sich die Gondeln auch bewegt und somit hatte ich es schon in PS. Hatte aber auch garnicht geschaut was es sonst noch für Tools gibt...was ich aber für das nächste mal nachholen werde.. :-)

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da hast du natürlcih recht, gut gemacht, würde aber gern mal ein mit bewegten gondeln sehen.

die fahne erinnert mich im übrigen an alte zeiten in denen ich die nächte zusammen mit links386+pro verbracht hab ;-)

Link to post
Share on other sites

da hast du natürlcih recht, gut gemacht, würde aber gern mal ein mit bewegten gondeln sehen.

die fahne erinnert mich im übrigen an alte zeiten in denen ich die nächte zusammen mit links386+pro verbracht hab ;-)

 

Die Gondeln würden aber immer zurückspringen, da es nur 6 Bilder sind und in diesen die Gondeln nicht das ganze Bild durchqueren...

 

links386+pro war entweder vor meiner Zeit (Amiga500) oder ist an mir Vorbeigegangen :-)

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

dann später, zur hochzeit der 386er cpu's, gibt aber spätere versionen bis 2002 imo.

(heutzutage muss man an die frisch luft :-)

na ja, genau das "zurückspringen" mag ich so an den animierten gifs.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...