Jump to content

Hallo aus Osnabrück


jogi50
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Saturn in Osnabrück sah ich eine stehen, incl. lederner Bereitschaftstasche. Ich konnte nicht widerstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert mich die X 100 immer mehr. Sie kommt der Art sehr nahe wie ich gerne fotografieren möchte und ich erreiche fast das Feeling wie mit meiner Leica M8. Der große Vorteil zur M8 ist einfach die modernere Technik die ideal in das klassische Handling des Fotografierens integriert wurde, die Echtheit bei den Farben ohne Filtergehampel und das geringere Rauschen bei hohen Iso-Einstellungen.

Ich fokussiere auch mit der X 100 manuell, das man sich dabei mit dem AFL Knopf die grobe Arbeit vom Autofocus abnehmen lassen kann ist eine große Hilfe. Und bei der Anzeige des Tiefenschärfenbereichs frage ich mich warum noch nicht andere Kamerahersteller auf diese Idee gekommen sind.

Von meinem ersten Spaziergang mit der X 100 habe ich mal ein Bild mitgebracht. Ein weiteres stelle ich ins Bilderforum.

 

Gruß aus Osnabrück,

 

Jürgen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

Die Anzeige der Schärfentiefe ist nicht neu, das macht schon meine Ricoh GRII.

Ich halte es eh für eine Frechheit, dass das nicht alle Kameras anzeigen können.

Schön, das die X100 es kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...