Jump to content

Hallo aus Osnabrück


jogi50

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Saturn in Osnabrück sah ich eine stehen, incl. lederner Bereitschaftstasche. Ich konnte nicht widerstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert mich die X 100 immer mehr. Sie kommt der Art sehr nahe wie ich gerne fotografieren möchte und ich erreiche fast das Feeling wie mit meiner Leica M8. Der große Vorteil zur M8 ist einfach die modernere Technik die ideal in das klassische Handling des Fotografierens integriert wurde, die Echtheit bei den Farben ohne Filtergehampel und das geringere Rauschen bei hohen Iso-Einstellungen.

Ich fokussiere auch mit der X 100 manuell, das man sich dabei mit dem AFL Knopf die grobe Arbeit vom Autofocus abnehmen lassen kann ist eine große Hilfe. Und bei der Anzeige des Tiefenschärfenbereichs frage ich mich warum noch nicht andere Kamerahersteller auf diese Idee gekommen sind.

Von meinem ersten Spaziergang mit der X 100 habe ich mal ein Bild mitgebracht. Ein weiteres stelle ich ins Bilderforum.

 

Gruß aus Osnabrück,

 

Jürgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...