Jump to content

Abschied vom Sommer – der Mitmachthread!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem hier demnächst alles einzufrieren droht, habe ich mir mal einige meiner frühen X100-Schnappschüsse angesehen, um etwas "Erwärmendes" zu finden. Und siehe da:

 

6224057957_583fc602d1_o.jpg

 

Habt ihr auch Motive, mit denen man vom Sommer Abschied nehmen kann? Dann her damit! Haut rein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ortenau im Frühsommer ...

[ATTACH=CONFIG]2456[/ATTACH]

 

schade das die schärfe net mehr besser gepasst hat, aber erzähl uns doch mal mit was für kamera-einstellungen du das bokeh so hinbekommen hast oder hast du computerunterstütze helferlein gehbat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

bei dem rumgehummel ist das nicht so einfach, zumal mein 25mm/0.95 Voigtländer Nokton offen war.

Da habe ich einen Schärfebereich von 5-10 mm.

Ansonsten ooC Pana G ...

 

ach ja, pana g ... jetzt seh ich's auch, hast das aber gut versteckt direkt unters bild geschrieben ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, tut mir leid,

 

vom letzten Beitrag war noch "weiße Schrift" geladen, und ich bin einer der wenigen,

die weiße Schrift auf weißem Grund lesen können.

Daher - der Vollständigkeit halber - hier nochmal:

 

Voigtländer Nokton 25mm an G 3,

Offenblende (0.95), 1/4000, ISO 160,

entwickelt mit silkypix ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist's recht moderator, ...

 

aber es macht eigentlich auch keinen spaß mehr sich hier im fotoforum, ob gute oder schlechte, fotos anzusehen, wenn häufig erst im nachhinein klar wird, ach das ist ja gar nicht mit einer x100 aufgenommen worden.

schöner und bessere bienchen oder nasse köter gibt's selbst in der fc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft:

 

@Filosofus:

 

Ich fotografiere hobbymäßig, aber leider verbringe ich verhältnismäßig viel Zeit mit dem Thema, vernachlässige sogar manchereins meinen Job dafür. Ich treibe mich noch in einem weiteren Forum herum, jedoch nicht in dem, das man mit einem Fußballverein verwechseln könnte. Dort kann man einstellen, was man mag, egal mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde. Dann kauf ich mir eine X100, das ist noch nicht lange her und melde mich im X100-Forum an.

 

Es ist nicht ganz einfach sich komplett umzustellen, stets daran zu denken hier keine Nicanosonic-Bilder einstellen zu sollen. Man gewöhnt sich langsam daran und kaum unterläuft einem ein Flüchtigkeitsfehler, schon steht immer Derselbe da und mosert prollig rum. Du hälst Dich doch für einen humorigen Menschen, dann bitte versuch diese Illusion doch bitte auch durchzuhalten und Deine Kritik zumindest halbwegs anständig zu formulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es, du brauchst so eine diskussion erst gar nicht hier in dem fred "Abschied vom Sommer – der Mitmachthread!" von flysurfer anzufangen, schreib 'ne pn oder mach 'nen neuen fred auf oder lass es einfach, spar dir die müh, geh in dich und konzentrier dich lieber auf deine nächsten bildbeiträge, dass du es nicht vergisst für den fall der fälle das notwendige dazuzuschreiben.

schönen gruß - der unanständige

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus könnt ihr euch hier gegenseitig an die Kehle gehen und auch Fotos posten, die ihr mit einer Plattenkamera aufgenommen habt. Wäre aber super, wenn es irgendwo erwähnt werden würde, vorzugsweise nicht mit weißer Schrift auf weißem Grund. Im Prinzip sollten die Bilder aber auch von diesem Sommer sein, um den geht es ja schließlich, und bei X100-Fotos ist das ohnehin selbstverständlich, die ist schließlich erst einen Sommer alt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...