Jump to content

Fotografie ist gesellschaftlich akzeptierter Voyeurismus


clavis

Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Die sufu hat bei "agfamatic" nur diesen Faden rausgeworfen. Somit belebe ich ihn mal wieder mit einem Foto.

 

Das Ursprungsposting war kurzweilig zu lesen, und auch ich habe mich an einigen Stellen selbst erkannt, so hab ich z.B. bisher meine FE2 gottlob noch nicht verkauft, war allerdings nach Jahren der digitalen Fotografie von meinem ersten Versuch, mal wieder analog zu arbeiten, auch eher enttäuscht. Doch die gute, alte Nikon bleibt zunächst mal bei mir, zumal ich zwei sehr feine Objektive habe, die ich an der Pen adaptieren kann - was ich selbstverständlich auch tue ;)

 

Nun aber zum eigentlichen Punkt. Ich habe gestern eine Kamera vor der Mülltonne retten können und somit eine neue Waffe im Stall. Mal sehen, wie sie sich schlägt.

 

9618228019_8431055f9f_b.jpg agfamatic 300 sensor von horn blower auf Flickr"]9618228019_8431055f9f_b.jpg

agfamatic 300 sensor von horn blower auf Flickr[/url]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die sich noch schlägt ist die Frage... ob Du dafür noch Filme bekommst ?

Ich meine die benötigt spezielle Filmkassetten, nimmt etwa 24x24mm auf. Ich hatte mal eine einfachere Version davon, ohne ..matic, vor über 40 Jahren... :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich sie gesehen, die Pentax, im Schaufenster eines Fotogeschäftes hier, sooo oft... sie lag da in einer Holzschatulle mit allen Objektiven, hat mich angeschaut und war damals vieeeel zu teuer für mich.

Ich habe mir stattdessen eine gebrauchte Minox B gekauft, für "nur" 300 DM und die liegt immer noch hier in der Vitrine.

Es waren schöne Zeiten, damals :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon F, Canon F-1, Nikon F2, Nikon F3 ..... :)

 

Nach der Canon F-1 kam die EOS 1 und damit auch der Namenwechsel und der Wechsel von MF zu AF in der Professionellen Kameralinie bei Canon.

Namenwechsel dann auch bei den "Amateur" DSLR's, die ersten beiden hießen bei Canon noch D30 und D60... danach kam dann die 10D und damit der Buchstaben/Zahlen Tausch der seitdem so geblieben ist.

Irgendwann haben sich Canon und Nikon wohl geeinigt :rolleyes:

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...