Jump to content

Fuji X 100


digitalix100
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujifreunde,

seit 29.7.2011 besitze ich nun die X 100 und hatte sie den Sommer über und auch im herrlichen Herbst auf meinen Wanderungen fast immer dabei. Als Tasche oder Tarnung verwende ich eine Umhängetasche mit Aufschrift National-Geographic. Ich glaube ich habe nun für mich die richtige DigiCam gefunden. Wenn ich auch eine Nikon D 7000 mit div. Objektiven besitze, so nehme ich diese nur für Fotos, wo es auf Schnelligkeit ankommt, ansonst bleibt sie immer öfter zu Hause, denn die Bildquali meiner X 100 sind überzeugend. Ich brauchte doch einige Zeit, bis ich die für mich besten Einstellungen gefunden habe. Für die X 100 stehen für mich die 4 L, und zwar Leistung, Leise, Leicht, aber auch Langsam. Wünschenswert wäre natürlich, wenn es endlich einmal ein nützliches Bedienerhandbuch geben würde, erstellt von einem Praktiker. Ja, das wollte ich noch sagen, habe mir als Objektivschutz bei Amazon einen SkyFilter bestellt und dieser ist immer drauf. Eine Gegenlichtblende habe ich wohl auch, aber die passt halt nicht mehr in meine o.a. Tasche. Die X 100 ist nicht meine erste Fuji, denn ich hatte schon die F 30 und habe noch die F 200. Ob die F 600 als zusätzl. Reisekamera taugt, werden die Tests wohl zeigen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

@digitalix

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Hast Du schon mal die Fuji X10 in Erwägung gezogen (als Ergänzung zur X100), statt F600?

Übrigens: bei Amazon ist ein Handbuch für die X100 für Dezember 2011 angekündigt!

Gruß Gert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...