Jump to content

Zweit/Dritt/Akku


MelleMel
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sorry hat doch etwas gedauert. Ich habe aus dem vollen Akku bis zur Abschaltspannung 1783 mAh entladen.

Also doch etwas unter den 1800. ich finde das aber für einen 4€ Akku Ok.

Ich würde wetten, das sich die Zellen von dem Nachbauakku und dem Originalen nicht unterscheiden.

Sie kommen übrigens auch beide aus China.

Link to post
Share on other sites

sorry hat doch etwas gedauert. Ich habe aus dem vollen Akku bis zur Abschaltspannung 1783 mAh entladen.

Also doch etwas unter den 1800. ich finde das aber für einen 4€ Akku Ok.

Ich würde wetten, das sich die Zellen von dem Nachbauakku und dem Originalen nicht unterscheiden.

Sie kommen übrigens auch beide aus China.

 

Irre - und warum habe ich so viel Geld ausgegeben.....MIST

Link to post
Share on other sites

über was ihr euch hier so gedanken macht. bei den preisen verschwende ich doch keinen weiteren gedanken an das thema, sondern lege mir 2-5 stck davon hin und verwende sie so lange wie sies mitmachen.

ihr solltet euch mehr aufs fotografieren konzentrieren als auf ladeströme und ladezyklen. das sind doch nerd-themen.

Link to post
Share on other sites

das sind doch nerd-themen.

Danke für das Kompliment. Hört man allgemein oft von Leuten welche einem Thema fachlich nicht folgen können.

 

bei den preisen verschwende ich doch keinen weiteren gedanken an das thema, sondern lege mir 2-5 stck davon hin und verwende sie so lange wie sies mitmachen.

Ich mag aber keine noch so preiswerte Armada unzuverlässiger Akkus mit mir rumschleppen.

 

ihr solltet euch mehr aufs fotografieren konzentrieren als auf ladeströme und ladezyklen.

Das tue ich dann auch während du fluchend den nächsten Akku wechseln musst und sich dein Motiv vom Acker macht :D.

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Danke für das Kompliment. Hört man allgemein oft von Leuten welche einem Thema fachlich nicht folgen können.

 

Genau, ich bin eigentlich der Nerd und doof.

 

Das tue ich dann auch während du fluchend den nächsten Akku wechseln musst und sich dein Motiv vom Acker macht :D.

mfg tc

 

Is mir bisher noch nicht passiert, aber wer weiß, ich bin ja minderbemittelt und dann kann das schon mal vorkommen.

Aber fluchen muß ich deswegen nicht.

 

Mac

Link to post
Share on other sites

über was ihr euch hier so gedanken macht. bei den preisen verschwende ich doch keinen weiteren gedanken an das thema, sondern lege mir 2-5 stck davon hin und verwende sie so lange wie sies mitmachen.

ihr solltet euch mehr aufs fotografieren konzentrieren als auf ladeströme und ladezyklen. das sind doch nerd-themen.

 

So ein Scheißdreck, selbst wenn es den Akku umsonst geben würde, möchte ich ihn mit weniger als 1300mAh nicht rumschleppen wollen. Kauf Dir doch nen Koffer für all Deine Akkus die Du dann brauchst. Wir gehen dann mit zweien raus, einer im Jackett und der Andere in der Kamera.

 

tztz Nerd themen...also nee

Link to post
Share on other sites

zwischen Kapazität und ladestrom und ladezyklen gibt's aber doch nen Unterschied, oder?

dass man beim Kauf auf die Kapazität achten und danach das Thema zu den Akten eben kann, geht aber auch, oder?

 

ich hab nur oft das Gefühl, dass in vielen Foren nur zum Selbstzweck getrollt wird.

 

mac

Link to post
Share on other sites

dass man beim Kauf auf die Kapazität achten und danach das Thema zu den Akten eben kann, geht aber auch, oder?

Das würde gehen, wenn man den aufgedruckten Kapazitätsangaben immer trauen könnte. Leider kann man das nicht, weshalb es nützlich ist, wenn es jemand nach dem Kauf überprüft.

Link to post
Share on other sites

Genau, ich bin eigentlich der Nerd und doof.

Wenn du Nerd als Begriff für "doof" und "minderbemittelt" verwendest ändert sich die Sachlage natürlich grundlegend. Du hast also nicht nur ohne konstruktiven Beitrag dein Desinteresse am Thema geäußert (imho allein schon deshalb ein völlig überflüssiges Posting) sondern die Mitforenten auch noch beleidigen wollen. Und ich dachte schon ich habe überzogen reagiert...

 

zwischen Kapazität und ladestrom und ladezyklen gibt's aber doch nen Unterschied, oder?

Ob ein Akku die geforderte Kapazität bei einem Entladestrom von C oder nur von C/100 bringt macht sehr wohl einen Unterschied. Ich kenne eine Menge Beispiele wo sich diverse Exemplare nur über die ersten 10-20% mit höheren Strömen entladen lassen, was sie für gierige Verbraucher wie Kameras ungeeignet macht.

 

dass man beim Kauf auf die Kapazität achten und danach das Thema zu den Akten eben kann, geht aber auch, oder?

Klar, geht alles. Jeder wie's beliebt. Ich für meinen Teil mag die Akkus nicht halbjährlich austauschen oder mich nach ein paar Ladezyklen über unzureichende Laufzeiten ärgern. Man glaubt gar nicht was für ein Mist verkauft wird - warum muss man also unbedingt die Leute als Nerd's beschimpfen die sich die Mühe machen die Spreu vom Weizen zu trennen? Wenn's dich nicht interessiert - ignorier das Thema einfach und fertig!

 

ich hab nur oft das Gefühl, dass in vielen Foren nur zum Selbstzweck getrollt wird.

Was verstehst du darunter? In einem technischen Forum über technische Zusammenhänge diskutieren oder selbst nichts dazu beitragen außer: Bäh, ein Nerd-Thema! DAS finde ich einfach intolerant und anmaßend - kurz ... trollig.

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

 

Was verstehst du darunter? In einem technischen Forum über technische Zusammenhänge diskutieren oder selbst nichts dazu beitragen außer: Bäh, ein Nerd-Thema! DAS finde ich einfach intolerant und anmaßend - kurz ... trollig.

 

mfg tc

 

ich hoffe das hat gesessen. Ich bin jedenfalls froh daß baycom den test gemacht hat

 

gruß gerhard

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...