Jump to content

X100 - Farbbit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Nikon DSLR hatte 36 Farbbit, wieviel hat die X 100? Da ich ja nur in RAW aufnehme und die Dateien auch bearbeite sollte auch die Fuji 36 Farbbit (je Kanal 12) vorweisen, damit ich am Ende nach der Bearbeitung noch immer 24 Bit (8 je Kanal) habe.

 

Danke schonmal für die Antwort.

Servus

Lavendel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nikon DSLR hatte 36 Farbbit …

Glaube ich nicht … Jedes Sensorpixel, ob bei der X100 oder Deiner Nikon-DSLR, liefert nur Informationen über einen Farbkanal, und in diesem Fall sind es 12 Bit, genauso wie bei der DSLR. Ein Raw-Konverter kann daraus Bilder mit 8 oder 16 Bit pro Kanal (entsprechend 24 oder 48 Bit pro Pixel insgesamt) erzeugen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Sensorpixel, ob bei der X100 oder Deiner Nikon-DSLR, liefert nur Informationen über einen Farbkanal, und in diesem Fall sind es 12 Bit, genauso wie bei der DSLR

Das wollte ich wissen, vielen Dank. Habe auch nur gefragt weil bei den Spezifikationen auf diversen Internetseiten bei der Fuji immer steht - keine Angaben -bei den Nikons u.a. auch der neuen spiegellosen Nikon 1, als Farbtiefe 36 (insgesamt) angegeben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...