fadami Geschrieben 26. Juni 2012 Share #376 Geschrieben 26. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ne, ist doch nur das Objektiv mit Adapter an der X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo fadami, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 26. Juni 2012 Share #377 Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Du hast recht, aber das Objektiv macht 2/3 des Bildes aus. Dann kann ich auch umgekehrt Bilder mit der MarkII einstellen, wenn ich ein Fuji-Objektiv benutze. Wenn man in diesem Forum schon genau darauf achtet, dann ist es ein Fuji-Nikon Foto, aber kein Fuji Foto.Da es für die X Pro Adapter für Fremdobjektive gibt, müsste meiner Meinung nach ein neuer Thread für die Benutzung der X Pro mit Fremdobjektiven eingeführt werden. Ohne diese Unterscheidungsmerkmale findet in diesem Forum eine langsame Verwässerung statt. Ich stelle meine Aufnahmen dann nur noch unter Fremdbilder ein, egal ob mit Fuji oder einer anderen Kamera gemacht. bearbeitet 26. Juni 2012 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 26. Juni 2012 Share #378 Geschrieben 26. Juni 2012 Was heißt hier Verwässerung? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hier ja doch meist keine ooc-Fotos präsentiert werden, sondern so ziemlich alles an Bildbearbeitungsmöglichkeiten bis zur Gänze ausgeschöpft wird, also weit über eine Entwicklung der RAWs im fujieigenen Konverter hinausgeht. Sei das nun Lightroom, Photoshop, Gimp, oder sonst ein Bearbeitungsprogramm. Vom eigentlichen Foto, das auf den Fuji-Sensor gebannt wurde ist am Schluss nicht mehr wirklich sooo viel übrig. Da möchte ich zumindest bei einem adaptierten Fremdobjektiv nicht kleinlich werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Juni 2012 Share #379 Geschrieben 26. Juni 2012 Müsste die Aufnahme, da ein Nikon Objektiv benutzt wurde, nicht bei Fremdbilder eingestellt werden? Ist für mich keine Fuji-Aufnahme mehr. Wie schön war es doch in diesem Forum als sich alles nur um die X 100 drehte....so langsam verwässern sich die Themen und deren Inhalte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. Juni 2012 Share #380 Geschrieben 26. Juni 2012 @fadami: ich bin wirklich der letzte, der hier kleinlich ist. Deswegen bin ich auch dafür, den Fremdbilderthread zu integrieren, denn letztendlich zählt doch nur das Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Juni 2012 Share #381 Geschrieben 26. Juni 2012 Naja, dieses Forum entwickelt sich im Lauf der Zeit. Es gab am Anfang nur die X100, dann kamen X10, X-S1 un ddann noch die X-Pro1 dazu; letztere verkompliziert die Dinge, weil man Objektive wechseln kann. Dann gibt es die Fuji X Forum - Forumsregeln, die klar definieren, mit was für Kameras hier zu zeigende Fotos gemacht sein sollten. (Der Fremdbilder-Fred ist die offiziell einzig tolerierte Ausnahme). Was ist denn unklar? Macht einfach die EXIF-Daten zu gänglich, dann ist zumindest klar, mit welcher Kamera geschossen wurde; bei Verwendung von Fujinon-Objektiven steht das auch in den EXIFs, bei adaptierten nicht; in letzterem Fall liegts dann am Fotografen, ob er jeweils verraten will, mit was für einer Scherbe das Meisterwerk gemacht worden ist. Eigentlich ist doch alles klar. oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 26. Juni 2012 Share #382 Geschrieben 26. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie schön war es doch in diesem Forum als sich alles nur um die X 100 drehte....so langsam verwässern sich die Themen und deren Inhalte. Aber die Fujifamilie hat ja inzwischen viele Kinder. Ich finde es nur wichtig, dass hier Bilder von Fujifilm gezeigt werden. Die anderen habe ich auch im Fremdbilderthread eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Juni 2012 Share #383 Geschrieben 26. Juni 2012 und das alles im Blümchenfred... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. Juni 2012 Share #384 Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Die Admins müssten entscheiden, ob bei der X-Pro Fotos mit Fremdobjektiven, diese auch als solche bei Einstellung eines Fotos gekennzeichnet werden müssen. Ferner weiß ich nicht, ob bei Wettbewerben nun auch Fremdobjektive erlaubt sind. Ich unterscheide klar zwischen EBV und Fremdobjektiven. Wenn das alles keine Rolle spielt, ist es mir auch recht. Der Klarheit wegen hätte ich es nur gern gewusst. bearbeitet 26. Juni 2012 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Juni 2012 Share #385 Geschrieben 26. Juni 2012 [Übersicht]Dateityp: JPEG Dateigröße: 4.069,6*KB Aufnahmedatum: 15.10.2011 01:13 Letzte Dateiänderung: 15.10.2011 01:13 Hersteller: FUJIFILM (Home | Fujifilm Deutschland) Kamera: FinePix X100 Software: Digital Camera FinePix X100 Ver1.10 Bildgröße: 4288 x 2848*px*(12.2 MP, 3:2) Brennweite: 23*mm Blende: F16 Belichtungszeit: 1/4000" ISO-Wert: 800/30° Programm: Manuell Messmodus: Durchschnitt Weißabgleich: Auto Fokus-Modus: Auto Rauschreduktion: 256 Blitz: Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus (iso stand auf auto) Was soll ich damit anfangen? Ich will Bilder sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 26. Juni 2012 Share #386 Geschrieben 26. Juni 2012 Frauenschuh ( Cypripedium calceolus L. ) von zanettifoto auf Flickr Kamera Fujifilm X-Pro1 Objektiv Nikon Micro 105 4.0 Ai Belichtung 0,024 sec (1/42) Blende f/0.0 Brennweite 105 mm ISO-Empfindlichkeit 200 Belichtungskorrektur +0.33 EV Bild #373 bei der Blendenwahl ist die Unschärfe eine logische Folge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raybanner Geschrieben 26. Juni 2012 Share #387 Geschrieben 26. Juni 2012 Meine Wenigkeit von heute X100 und SilverEfex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. Juni 2012 Share #388 Geschrieben 26. Juni 2012 Erste Versuche aus der Hand und bei etwas Wind... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 mit Nikon-Objektiv 35mm/2 (damit die Verwirrung noch steigt ) - muss weitere Versuche starten, um Vignettierung zu minimieren und den ABM zu maximieren zu Fremdbildern: im Systemkamera-Forum hab ich das so erlebt, dass in den Abteilungen 'Sonstiges' etc. alle Bilder von Kameras eingestellt werden, die auch in den Unterforen genannt sind. Ausnahmen werden gekennzeichnet. In Unterforen sind nur die jeweiligen Kamera-Modelle unterwegs. Im Grunde sind Systemkameras ja dazu da, andere Objektive nutzen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juni 2012 Share #389 Geschrieben 27. Juni 2012 Eine Rarität - Stand gestern in meinem Garten herum - durch den Regen der Nacht gibt es sie nun nicht mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. Juni 2012 Share #390 Geschrieben 27. Juni 2012 Eine Lilie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Juni 2012 Share #391 Geschrieben 27. Juni 2012 Ja, eine ganz banale Lilie - überwuchern gerade den Garten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. Juni 2012 Share #392 Geschrieben 29. Juni 2012 X-Pro1, 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixmo Geschrieben 30. Juni 2012 Share #393 Geschrieben 30. Juni 2012 aufgenommen bei Sonnenschein, externen Blitz Nikon SB-800 (manuell, 1/4 Leistung) von rechts oben, ausgelöst mit Flash-Trigger TwinLink. Einstellungen an der X100: 1/1000 Sek., F 11, ISO 200 und Graufilter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixmo Geschrieben 30. Juni 2012 Share #394 Geschrieben 30. Juni 2012 als Lichtquelle diente auch hier der Nikon-Blitz SB-800 (ausgelöst mit Flash-Trigger TwinLink) von senkrecht oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixmo Geschrieben 30. Juni 2012 Share #395 Geschrieben 30. Juni 2012 keine Ahnung, warum die Lilie beim vorherigen Upload derart unscharf erscheint. Ich hoffe, dem 2. Versuch ist mehr Erfolg beschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 1. Juli 2012 Share #396 Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 1. Juli 2012 Share #397 Geschrieben 1. Juli 2012 Clematis vielleicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Juli 2012 Share #398 Geschrieben 2. Juli 2012 Mein wöchentlicher Blumenstrauss für meine Frau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. Juli 2012 Share #399 Geschrieben 2. Juli 2012 Mein wöchentlicher Blumenstrauss für meine Frau Wieder was ausgefressen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. Juli 2012 Share #400 Geschrieben 2. Juli 2012 Im Schloßgarten. Beides OOC. Ich mag die Pro Neg High Filmsimulation sehr! Diptam und "keine Ahnung" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge