Jump to content

blümchenfred


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@pilobulus:

Mach auch mal mit, obwohl ich befürchten muss, den großartigen Fotos hier im Thread nichts entgegen setzen zu können - mal deinen ersten Post ausgenommen; gefällt mir gar nicht aus vielen Gründen - sorry.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pilobulus:

Mach auch mal mit,...

 

???

hier hab ich sieben blümchen fotos gepostet, das sollte bei weitem reichen, damit sich auch andere hier im fred entfalten können.

ausserdem ist meine blumensaison vorbei und aus meinem archiv bediene ich mich nur äusserts selten.

 

... gefällt mir gar nicht aus vielen Gründen

das bin ich gewohnt, ist auch die meinung der meisten anderen user hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ach Wolfgang, das war der Blendenfehler ...

 

Ich hab auch überlegt, ob ich die Tischdecke nicht sowas wie "schon wieder gut" finde.

 

Boah eh, so wirkt der sich aus?

Und ihr gebt Kameras mit so tollen gestalterischen Möglichkeiten aus der Hand?

Ich kaufe sie jetzt prompt, und sage meiner Frau - ab sofort brauchen wir keine Tischdecken mehr, wir haben die X 100 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach Wolfgang, das war der Blendenfehler, das sieht man doch:rolleyes:

 

Ich hab auch überlegt, ob ich die Tischdecke nicht sowas wie "schon wieder gut" finde.

 

gropiusbau: Das war kein Blendenfehler, das ist mit viel Liebe und Können eine fotografierte Decke. Es schmeichelt Dir, dass Du auch überlegt hast, ob Du die Tischdecke (tztztz) nicht sowas wie "schon wieder gut" findest. Für mich bist Du noch kein hoffnungsloser Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Georg,

 

deine verblühenden Röslein wären dir so toll gelungen, wenn nur nicht die scheußliche Tischdecke wäre.

Die versaut das ganze Bild ...

 

 

Donalfredo: Verblühte Röslein toll zu fotografieren ist keine Kunst, Kunst ist ein adäquater Hintergrund treffend abzulichten. Zweitens ist das keine Tischdecke, sondern eine kuscheligweiche Fernsehdecke. Da wickelt man nicht den Fernseher ein, sondern der Fernseher wickelt sich darin ein. Schon der Grossvater meiner werten Frau Gemahlin, hat beim Goethelesen hingefurzt. (Schreib jetzt bitte nicht, so sieht sie auch aus.) Drittens hat mich meine Brigitte vor die Wahl gestellt, entweder das Forum oder die Decke. Kollegen, die dieses Erbstück mit scheusslicher Decke abtun, will sie nicht als Kollegen von mir haben. Schade, ich hätte gerne noch ab und zu ein berichtwürdiges Föteli hochgeladen. Es sollte nicht sein. Und tschüss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donalfredo: Verblühte Röslein toll zu fotografieren ist keine Kunst, Kunst ist ein adäquater Hintergrund treffend abzulichten. Zweitens ist das keine Tischdecke, sondern eine kuscheligweiche Fernsehdecke. Da wickelt man nicht den Fernseher ein, sondern der Fernseher wickelt sich darin ein. Schon der Grossvater meiner werten Frau Gemahlin, hat beim Goethelesen hingefurzt. (Schreib jetzt bitte nicht, so sieht sie auch aus.) Drittens hat mich meine Brigitte vor die Wahl gestellt, entweder das Forum oder die Decke. Kollegen, die dieses Erbstück mit scheusslicher Decke abtun, will sie nicht als Kollegen von mir haben. Schade, ich hätte gerne noch ab und zu ein berichtwürdiges Föteli hochgeladen. Es sollte nicht sein. Und tschüss!

 

wenn Du gehst (aus dem Forum) hat Sie doch Beides !!! Sie hat Dich voll über den Tisch gezogen...mann mann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier alle über sterbende Rosen reden, zeig ich eben mal ne Tote - die aber in meiner Erinnerung ewig blühen wird.

(hab ich das nicht schön gesagt?)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Eine Aufnahme von meinem ersten Tag mit der X100 - Bild Nr. 30

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich entschuldige und oute mich - nicht die Tischdecke ist scheußlich, die Farbe ist es.

Obwohl - Ton in Ton zum Röslein - das hat was.

Ich muß mal darüber schlafen, ob ich bis morgen früh nicht meine Meinung geändert habe,

und ich die Decke ganz schick finde (samt Farbe) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the Way, wenn das die Decke des Fernsehers ist, warum stehen dann die Blumen drauf...wie soll der sich einwickeln?? Bist Du einer mit ner gehäckelten Toilettenpapierrollenabdeckung-auf- der-Hutablage-des-Autos-Fahrer?

 

Jetzt kommt der noch mit meiner Hutablage - bald ist nichts mehr recht. Ok über meine Bilder könnt ihr herziehen, aber nicht über meine Hutablage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich entschuldige und oute mich - nicht die Tischdecke ist scheußlich, die Farbe ist es.

Obwohl - Ton in Ton zum Röslein - das hat was.

Ich muß mal darüber schlafen, ob ich bis morgen früh nicht meine Meinung geändert habe,

und ich die Decke ganz schick finde (samt Farbe) ...

 

Na also, geht doch ;) Schlaf gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisblumen aus St.Moritz, Morgengruss an die Unterländer

Vielen Dank, sowas habe ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen - kann dass mit den Thermopan-Fenstern zusammenhängen?

 

Nachtrag: wg. Bauernhaus...wir hatten früher diese Doppelfenster, also solche bei denen man immer zwei Fenster hintereinander hat (ich meine nicht Gläser !) das funktioniert wohl nur wenn das Glas schweinekalt wird (ist ja auch logisch)

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, sowas habe ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen - kann dass mit den Thermopan-Fenstern zusammenhängen?

 

Aufgenommen im Freien auf Glasfenstern, die einen Gartensitzplatz gegen Wind und Wetter abschirmen.

 

Habe mal ein altes Bauernhaus auf 1200 müM bewohnt, mit Ofenheizung in der guten Stube, sonst keine Heizung, da gab es im Winter oft Eisblumen an den Fenstern.

Im Unterland sind mir auch seit Urzeiten keine Eisblumen mehr begegnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...