Jump to content

blümchenfred


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

hoffe es passt hier hin.. lensflares der x100 sind keine fehler sondern stilmittel ;)

 

mit pol-filter.. bearbeitung nicht der rede wert

 

EXIF-Daten

 

Kamera Fujifilm FinePix X100

Belichtung 0,017 sec (1/60)

Blende f/16.0

Brennweite 23 mm

Belichtungskorrektur 0 EV

ISO-Empfindlichkeit 200

 

 

 

6203133080_2b634c3505_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn ein schnappschuss vom feinsten, für was die xp alles zu gebrauchen ist, sie ist wahrlich eine profikamera.

 

Ist das Dein Ernst oder Ironie? Liegt vermutlich mir aber ich finde das Foto nicht so dolle. Mich stört in erster Linie der braune Holzhintergrund und der Schattenwurf auf der Tulpe links unten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh keine Lensflares. Aber eine schöne Bildwirkung. Sieht aus wie unter Wasser.

danke towy!

das oben rechts in der ecke ist definitiv eine lichtstreuung.. linsen sind unterschiedlich anfällig und verursachen unterschiedliche flares je nach winkel ..habe die geli die sowieso wenig gebracht hat noch abgeschraubt um den Effekt zu verstärken

 

noch so art plümchen, makro, nahaufnahme natur was auch immer foto.

 

auch das ist drapiert.. lag da nicht so rum

 

eichenblatt an eichenstamm

 

EXIF-Daten

 

Kamera Fujifilm FinePix X100

Belichtung 0,008 sec (1/125)

Blende f/16.0

Brennweite 23 mm

Belichtungskorrektur 0 EV

ISO-Empfindlichkeit 2500

 

6339818826_04fbc7dfbf_z.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Dein Ernst oder Ironie? Liegt vermutlich mir aber ich finde das Foto nicht so dolle. Mich stört in erster Linie der braune Holzhintergrund und der Schattenwurf auf der Tulpe links unten.

 

Reine Ironie. Das Foto ist wirklich nicht so gut. hihi.

 

Weitere Bokehversuche mit Altglas, die ich lieber nur verlinke, ;)

2. https://farm9.staticflickr.com/8007/6967360160_5699112dc6_z.jpg

3. https://farm8.staticflickr.com/7125/6967357178_236b2ffef8_c.jpg

 

Das hier ist auch nicht gut, aber was soll's?! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X10 -->

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wagner alex, allein das (nachn.+vorname) gefällt mir schon mal gut, dazu das zweite ist echt große klasse, vielleicht hätte ich es an der vert. gespiegelt, aber egal.

solche fotos aus der x10, da freu ich mich auf mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ohne Bearbeitung

 

Blümchenaufnahmen in sw, da fehlt mir meist die Farbe ;-) War nicht ganz ernst gemeint aber ich glaube, dass in diesem Genre sw wirklich schwerer als Farbe ist. Für mich betont sw Strukturen und unterstützt die Abstraktion. Das obige Foto würde ich mit roter Blüte vor in Unschärfe aufgelöstem grünen Hintergrund erwarten - was man so schon x-Mal gesehen und fotografiert hat. Insofern ist Deine Aufnahme interessant. Ein wenig mehr Schärfe im Bereich des Blütenstempels hätte ich aber besser gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Version 2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tomquen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...