Jump to content

wenn ich könig von deutschland wär


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

ja ich mach das mit absicht, bzw. die software (hier psp) mit der die bilder verkleinert und als jpgs abgespeichert werden, da ist der haken exif infos spiechern lassen natürlich raus, was aber andere gründe hat.

zum schärfeverlauf hier beim reiser, kl. blende (danke automatik), etwas schräg angesetzt, (relativ nah ran).

guckts du:

koenig_orgk.jpg

hier findest du auch die exifs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh je, lindelwirt, das war die ja schon die 100€ frage bei jauch, google mal nach rio reiser.

und der sitzt auch nur auf einem holzthron, (wie man im kl. foto sieht.)

 

Ich hab da eine echte Bildungslücke. Wegen Rock- bis Popmusik und dem Fußball hätte ich bei Jauch keine Chance. Wahrscheinlich bin ich doch einfach ein alter Knacker. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eine echte Bildungslücke. Wegen Rock- bis Popmusik und dem Fußball hätte ich bei Jauch keine Chance. Wahrscheinlich bin ich doch einfach ein alter Knacker. ;)

 

das hier hab ich zum "könig" bei wikipedia gefunden:

"Ursprünglich entstand das Lied bereits 1975 (mit anderen Strophentexten) für Reisers damalige Band Ton Steine Scherben und wurde vereinzelt schon 1976 bei einigen Auftritten der Band gespielt."

 

alder, so alt kannst du doch noch gar net sein!

wobei man dafür aber eigentlich schon etwas "linksgerichet" sein musste, also für die ton-steine-scherben sachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ursprünglich entstand das Lied bereits 1975 (mit anderen Strophentexten) für Reisers damalige Band Ton Steine Scherben und wurde vereinzelt schon 1976 bei einigen Auftritten der Band gespielt."

 

Das wußte ich noch nicht das dieser Song bereits von Ton Steine Scherben gespielt wurde. Bisher war ich der Meinung das ich alles von Ton Steine Scherben kenne. Man lernt doch nie aus.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...