Jump to content

wenn ich könig von deutschland wär


Guest pilobulus
 Share

Recommended Posts

Guest pilobulus

ja ich mach das mit absicht, bzw. die software (hier psp) mit der die bilder verkleinert und als jpgs abgespeichert werden, da ist der haken exif infos spiechern lassen natürlich raus, was aber andere gründe hat.

zum schärfeverlauf hier beim reiser, kl. blende (danke automatik), etwas schräg angesetzt, (relativ nah ran).

guckts du:

koenig_orgk.jpg

hier findest du auch die exifs.

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

oh je, lindelwirt, das war die ja schon die 100€ frage bei jauch, google mal nach rio reiser.

und der sitzt auch nur auf einem holzthron, (wie man im kl. foto sieht.)

Link to post
Share on other sites

oh je, lindelwirt, das war die ja schon die 100€ frage bei jauch, google mal nach rio reiser.

und der sitzt auch nur auf einem holzthron, (wie man im kl. foto sieht.)

 

Ich hab da eine echte Bildungslücke. Wegen Rock- bis Popmusik und dem Fußball hätte ich bei Jauch keine Chance. Wahrscheinlich bin ich doch einfach ein alter Knacker. ;)

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus
Ich hab da eine echte Bildungslücke. Wegen Rock- bis Popmusik und dem Fußball hätte ich bei Jauch keine Chance. Wahrscheinlich bin ich doch einfach ein alter Knacker. ;)

 

das hier hab ich zum "könig" bei wikipedia gefunden:

"Ursprünglich entstand das Lied bereits 1975 (mit anderen Strophentexten) für Reisers damalige Band Ton Steine Scherben und wurde vereinzelt schon 1976 bei einigen Auftritten der Band gespielt."

 

alder, so alt kannst du doch noch gar net sein!

wobei man dafür aber eigentlich schon etwas "linksgerichet" sein musste, also für die ton-steine-scherben sachen.

Link to post
Share on other sites

"Ursprünglich entstand das Lied bereits 1975 (mit anderen Strophentexten) für Reisers damalige Band Ton Steine Scherben und wurde vereinzelt schon 1976 bei einigen Auftritten der Band gespielt."

 

Das wußte ich noch nicht das dieser Song bereits von Ton Steine Scherben gespielt wurde. Bisher war ich der Meinung das ich alles von Ton Steine Scherben kenne. Man lernt doch nie aus.

 

Gruß Jürgen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...