Jump to content

Oktoberdämmerung


aeppelken

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

f2, 1/60, ISO2500 - Nachbearbeitung in iPhoto: Auto-Tonwertkorrektur, Sättigung und Wärme hinzugefügt

 

Kritik und Kommentare sind willkommen!

 

gruss,

 

aeppelken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh, wirkt net so auf mich, kaum kontraste/dynamik, was'n iphoto für programm, taugt dat wat?

 

so habs mal gegoogelt, is wohl eher für die bildverwaltung etc. und erinnert mich an picasa oder acdsee.

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, iPhoto ist mehr Bildverwaltungs- als bearbeitungsprogramm. Ich versuche daher auch, diese Funktionen möglichst wenig zu nutzen. Bei obigen Foto hätte ich vielleicht die Verschlusszeit runtersetzen sollen, dann hätte es weniger ISO gebraucht und wäre wohl den Bild zugute gekommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab so komische Streifen in den Bäumen links, ist das ein crop?

 

habe mal ein crop mit geringerer Komprimierung beigefügt.

 

Gruss,

 

aeppelken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir einfallt: Schönes Licht reicht leider meistens nicht für ein gutes Foto, ich find auf dem Bild nix, was mich daran festhalten liesse.

Wer allerdings auf Strommasten, Oberleitungen und dünne Bäume steht ... :rolleyes:

 

Bei hohem Dynamikumfang halte ich - trotz der guten HighISO-Fähigkeiten der X100 - ISO2500 für ungeeignet. Solche Aufnahmen würde ich auch als RAW aufnehmen und so lang wie möglich belichten, um wenigsten ein bissl was vom Vordergrund zu haben.

 

Und ob f/2 so die rechte Wahl war? Da sucht man sich was, worauf man die Kleine stellen kann und geht mit kleiner Blende ran. Ansonsten: Auslöser schonen. ßorrie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...