Jump to content

Uhrzeit auf 24 Stunden stellen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist ein Kinderspiel für einen Programmierer, das 24-Stunden-Format zu hinterlegen. Es zeigt mir aber die Ignoranz von Fujifilm gegenüber ihren Kunden, denn in den meisten Ländern dieser Erde gilt das 24-Stunden-Format.

 

Ein Gebietsleiter hat mir gesagt, solange sich die Kunden bei uns nicht massiv beschweren wird man daran nichts ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise verwendet ja das Militär in diesen Ländern das 24h-Format ... man weiß dort sehr wohl dass auch die einheimische Bevölkerung sich da nicht immer sicher ist.

Für Programmierer ist ds 24h-Format garantiert einfacher zu hinterlegen und auch platzsparender anzuzeigen ... womit könnte man Fuji denn erpressen :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussionen gibt es jetzt seit mindestens 15 Jahren (meine erste Fuji hatte ich 2001 gekauft und damals wurde die fehlende 24-Stunden-Anzeige schon moniert); seitdem muss wohl jede denkbare Überzeugungsstrategie ausprobiert worden sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh erst morgens zu Bett gehe konnte ich nachschauen...   :)

Um 0:04 MESZ zeigte die Uhr in meiner Pro2 12:04 AM an, auch die Uhrzeit der Bildrückschau zeigt diese Zeit.

Der Wechsel AM auf PM und PM auf AM ist jeweils um 12 Uhr.

Ich muss also das was ich in #15 schrieb zurücknehmen und zu Mist erklären...   :huh:

Jetzt traue ich mir auch zu in der Zeit zwischen 12 und 1 die Uhrzeit in einer Fuji Kamera richtig einzustellen   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise verwendet ja das Militär in diesen Ländern das 24h-Format ... man weiß dort sehr wohl dass auch die einheimische Bevölkerung sich da nicht immer sicher ist.

Für Programmierer ist ds 24h-Format garantiert einfacher zu hinterlegen und auch platzsparender anzuzeigen ... womit könnte man Fuji denn erpressen :cool:

Es müssen sich nur Alle bei Fujifilm direkt beschweren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast pixxel.land

hmmm...

jetzt gucke ich heute Nacht mal was meine Pro2 zwischen 24:00 Uhr und 1:00 anzeigt, noch PM oder schon AM...

 

Naja, was die Uhrzeit angeht... die spinnen, die Amis   ;)

 

Mach ja sein, dass die Amis spinnen. Aber verdammt noch mal, warum müssen die Japaner alles nachmachen?  :mad:  :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zwar keine Schwierigkeiten mit dem Zeitformat.

Aber: Für Spitzenkameras mit Gehäusepreisen um die 1.700 Euro, die weltweit angeboten werden, ist es m.E. eine Selbstverständlichkeit hier kundenorient "etwas mehr" anzubieten bzw. auch einzufordern. Schließlich zahlen wir ja auch "festlandeuropäische Brexit-Aufpreise" und keine günstigeren Dollar -/ bzw. Pfundpreise.

"Lieber Herr Fuji": Ich habe viel in das Fuji-X-System investiert. Wenn ich das Gefühl habe "verars...t" zu werden dann, empfinde ich das als weder fair, noch passt das zu meiner bisher positiven Auffassung von japanischem Wirtschaftshandeln.

Deutsche Marketingabteilung: Bitte ernstnehmen und weitergeben.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch hoffentlich nicht, dass dieses Thema auch nur irgend Jemanden in Japan interessiert?

 

 

Irgendeine Beta-Firmware (für die X-Pro2 glaube ich) hatte tatsächlich mal 24h-Zeiteingabe (plus AM/PM), dieser "Bug" wurde dann aber noch rechtzeitig korrigiert. Vermutlich waren die AM/PM-User davon so verwirrt, dass sie Sturm gelaufen sind.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...