Jump to content

DxO-Lab vs X 100


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hai,

ich benutze obigen RAW-Konverter zusammen mit meiner Canon 5D und bin sehr zufrieden. Daher drängt es mich nicht unbedingt, den meiner X100 beigelegten Konverter zu installieren (Widerspruch in sich, musste ich ja).

DxO hat die X100 nicht in der Palette und erkennt daher das Fujiformat nicht. Kann ich über die Installation der Profile einer der anderen Fujis zumindest die Basiskonvertierungen möglich machen? Wenn ja, welches Kameraprofil sollte ich da laden?

Peter Schulz

PS

selbstverständlich habe ich bei DxO meine Dauerbegleiterin schon angeregt

Link to post
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 3 weeks later...

Hab ich längst gemacht, aber vielleicht helfen uns einige aus diesem Forum

 

gruß gerhard

 

 

Übrigens hab ich eine Antwort bekommen von DxO

 

 

 

 

" Lieber Photoenthusiast

 

Wir möchten Ihnen gern für Ihr Interesse an DxO Optics Pro und die DxO-Technologie danken.

 

Wir erhöhen zurzeit die Anzahl der DxO Correction Modules, um immer mehr Kameragehäuse und Objektive abzudecken.

 

Wir haben zurzeit noch keine präzisen Daten für die Module, nach denen Sie gefragt haben.

Da jedoch unser Hauptaugenmerk bei der Planung unserer nächsten Einführungen auf Kundenanfragen liegt, werden wir unser Bestes tun, um diese DxO Correction Module so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald sie verfügbar werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Das DxO Kundendienst-Team "

Edited by MelleMel
Antwort von DxO
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dear Sir,

 

The support for the Fuji x100 is included in Optics Pro 7 that was announced earlier this week. The software will be available from the 30th of November.

 

Regards,

clr

 

Hoffentlich nicht allzu teuer...

Gruss

Link to post
Share on other sites

Ich werde mit V7 mal anschauen, einen Monat lang kann man offenbar kostenlos testen. Dann sehen wir ja, wie gut die Unterstützung der X100 wirklich ist, nicht nur bei der Objektivkorrektur (diese fehlt offenbar bei Aperture komplett), sondern auch beim Import von DR200- und DR400-RAWs. Wenn sich das Unternehmen schon über ein halbes Jahr lang Zeit lässt, können sie es dafür ja vielleicht besser machen als de Rest.

Link to post
Share on other sites

so hab mir die 7er version heruntergeladen und auf die schnelle kann ich folgendes sagen

 

startet etwas schneller als die vorgangerversion

finde ist noch übersichtlicher geworden

objektivkorrektur funktioniert auch bei jpeg

dynamikbereich optimieren muß ich noch ein wenig testen, muß leider weg

 

gruß gerhard

Link to post
Share on other sites

also automatisch macht dxo bei dynamikbereich wenig

hab jetzt einen vergleich gemacht mit LR und DxO und da schneidet DxO absolut besser ab

hab ein foto genommen mit DR400 und in lightroom belichtungskorrektur +2 und in DxO ebenfalls alles andere deaktiviert. ist in DxO auch noch nicht optimal aber eine wesentlich bessere ausgangsposition.

und wie vorher schon geschrieben auch jpeg objektivkorrektur die bei LR auch nicht funktioniert

 

jpeg_orig_x100

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

raf _DxO

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

raf_lightroom

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

also ich hab gestern nur die demo laufen lassen und da hat die optische korrektur funktioniert

ich weiß jetzt nicht ob es etwas mit dem zu tun hat daß ich die vorgängerversion als vollversion installiert habe

heute habe ich die vollversion installiert, hat mir ja als update nur 49€ gekostet, aber ich schätze eine demo müßte trotzdem funktionieren sonst wärs ja keine demo und das filmpack hab ich gar nicht probiert

 

 

 

ich bin auch noch immer am testen aber meiner meinung funktionieren einige sachen doch besser als in leightroom

 

gruß gerhard

 

ps du mußt deine e mail eingeben

Edited by MelleMel
Link to post
Share on other sites

ich hab dir ein paar screenshots gemacht

 

als erstes schau einmal ob die x100 module geladen sind unter optische dxo module

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

dann unter bearbeiten/programmeinstellungen die standardpresets einstellen

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

dann müßte alles automatisch gehen siehe hier

 

ohne dxo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

mit dxo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

zum vergleich brauchst du nur auf das bild in DxO klicken

Link to post
Share on other sites

So sieht es bei mir aus, die Option, das Kameramodul zu verwenden, ist ausgegraut:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

automatisch mit optischen dxo modul

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

bei mir so

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...