Jump to content

Wie entferne ich den Ring am Objektiv?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

ich habe gelesen, dass man für die Streulichtblende zunächst den vorhandenen Ring entfernen und den Adapterring anschrauben muss. Nun wollte ich den Ring probeweise mal abschrauben, nur da sitzt alles bombenfest. Ich möchte ja auch nicht zuviel Kraft aufwenden. Gibt es da einen besonderen Trick?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

 

Tom

Link to post
Share on other sites

:

haha ROFL :)

 

nee ein mitglied schrieb etwas darüber, dass es (das mitglied) den aufsatz mit einem kopfhörer entfernt....

 

Hallo ja eigentlich meinte Ich nicht den Kopfhörer an sich sondern das Kabel. da es aus Gummi ist kann es nicht verrutschen wenn man es um die Fassung des Ringes legt und so vorsichtig den ring abschraubt. Wie schon hier erwähnt braucht man keine Kraft aufwenden.:D:D:D:D

Link to post
Share on other sites

Bei mir lässt sich der Ring ganz leicht mit dem aufgesteckten original Objektivdeckel lösen. Einfach fest gegen das Objektiv drücken und dabei nach links drehen. Die Beschichtung im Deckel sorgt schon für den notwendigen Grip.

 

Yop, dieser Tipp rettete mir auch das gemurxe :) Danke nochmal im nachhinein ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...