Jump to content

Schöngudntach!


Thener

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Gruß aus der nördlichen Provinz in die Runde - ich bin neu hier und dies ist meine erste Nachricht.

 

Nachdem ich die X 100 als Objekt meiner (DSLR-mäßig bereits hinreichend gestillten) Begierde entdeckte, habe ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten mal bei Euch reingeschaut und bin dann gleich hängengeblieben. Das X 100 Forum gefällt mir, intelligent aufgemacht, sehr informativ, und dann auch noch so ein freundlicher Umgangston...

 

Mittlerweile erleichtern mir Eure Beiträge das Warten (worauf, errät bestimmt keiner!). Wenn sie endlich da ist, melde ich mich wieder.

 

Bis dann...

Thener

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Lindelwirt und donalfredo!

 

Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder melden, wenn ich meine X100 in Händen halte, aber wie das Schicksal so spielt: da teilte mir mein Fotohändler mit, dass Fuji seine Lieferzusage auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben habe. Und unter dem Eindruck der Forums-Diskussion über die leidigen Belichtungsprobleme habe ich daraufhin meine Bestellung storniert! Ist mir sehr schwer gefallen, wahrscheinlich erhalte ich jetzt auch Schmähbriefe, aber ich möchte nicht für 1000 Euro Ärger riskieren.

 

Ich besaß vor langen Jahren mal eine vollmanuelle Spiegelreflex eines japanischen Herstellers, der sich bereits 1978 wieder vom Markt verabschiedet hat, ein bildschönes Stück fototechnischer Präzisionsarbeit, wunderbar handlich und genau das richtige Modell für mich. Nur leider pflegte der Verschluss meist im ungeeignetsten Moment zu klemmen... So einen Ärger möchte ich mir nie wieder aufhalsen. Und bis Fuji in der Lage sein sollte, einwandfrei funktionsfähige X100-Exemplare auszuliefern, trage ich einstweilen Canons G11 weiter mit mir herum. Die ist zwar nicht vergleichbar, aber wenigstens zuverlässig.

 

Bis dahin schau ich halt weiter ins Forum, was es so Neues gibt...

 

Gruß in die Runde

Thener

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

da teilte mir mein Fotohändler mit, dass Fuji seine Lieferzusage auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben habe.

...

 

moin, da das is ja mal gar keine gute nachricht, tut mir leid für dich.

jetzt kann man ja das spekulieren anfangen, warum/wieso/weshalb oder trifft's nur thener's händler?!

naja, bin heute bei meinem händler ersatz für die mary zu besorgen, mal hören was er so weiß, is nämlich kein kleiner und einige hier im forum haben ihre x100 auch von ihm, bzw. aus seinem online-shop.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... der is gut, es kann natürlich hundert andere günde, aber der liegt nahe.

 

anderseits, dann müssten aber doch mehr betroffen sein, als die paar, die sich hier öffentlich melden.

und mehr sind es ja nach aussage einiger nicht.

die hunderte der hier angemeldeten "schweigenden user" haben ja keinerlei probleme mit ihrer x100, denn sonst wären die jeweiligen freds ja voll mit meldungen.

nein es muss andere gründe haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...