Jump to content

Ich verkaufe meine X100 LE mit Zubehör


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach ja, leicht fällt der Abschied nicht!

 

Aber nach vielen schlaflosen Nächten des Abwägens habe ich mich nun entschlossen mich von der X100 wieder zu trennen.

Sie war als immer dabei Kompakte gedacht und sollte auch von meiner Frau problemlos genutzt werden können und, nun ja, die X100 ist schon klasse aber man muss schon ein wenig mitdenken um reproduzierbar gute Bilder zu bekommen.

Jedenfalls wird meine Frau nicht recht warm mit der Kamera, ich schleppe doch meist noch die D300 mit rum und nur weil sie so schön ist brauche ich dann doch keine X100.

 

Und ich muss sagen dass sie 35mm Festbrennweite (reale 23mm) auch nicht so ganz meins ist, oft zu Weitwinkelig, fast genauso oft zu lang. Ich bin aber auch ziemlich verwöhnt mit einer guten DSLR Ausrüstung.

 

 

Die technischen Daten und Highlights der X100 sind ja sicher hinreichend bekannt, daher hier nur schnell ein paar spezifische Details:

 

Also, die X100 ist gebraucht, hat ca 1600 Auslösungen hinter sich und kommt so gut wie Neuwertig daher. Lediglich unten habe ich einen kleinen Kratzer festellen können.

Das Ganze kommt als Limited Edition daher, also mit Blitz und Lederhülle. Letztere hat schon ein paar kleine Gebrauchsspuren abbekommen, aber nichts Wildes.

 

Kaufdatum war der 02.07.2011 beim deutschen Fachhandel, die original Rechnung lege ich bei.

 

Und ein wenig Zubehör ist auch noch mit dabei: Sonnenblende, Zweiter Akku und ein Displayschutzglas

 

Hier nochmal der Lieferumfang im Detail

 

Fujifilm Finepix X100

Blitz Fujifilm EF 20

Ledertasche (hat auch irgend eine offizielle Bezeichnung)

Komplettes originalzubehör:

Ladegerät

Akku

USB Kabel

Trageriemen Braun

Trageriemen Schwarz

Bedienungsanleitungen, SoftwareCDs

 

Das alles kommt in schicker Holzkiste daher

 

Und obendrauf gibt es noch:

eine passende Gegenlichtblende (Nachbau nicht das absurd teure Fuji-Original)

Einen Ersatz Akku (auch ein Nachbau)

Und ich habe das Display mit einem GGS - Schutzglas versehen. so kann da erst mal kein Kratzer mehr draufkommen.

 

 

Der Neupreis lag bei 1250,- Euro, mit dem genannten Zubehör würde ich mir schon einen Preis von 1100,- Euro wünschen.

 

Die erste Verbindliche Zusage erhält den Zuschlag.

 

 

hier noch ein paar Bilder der X100:

 

_DSC2177.jpg

 

_DSC2185.jpg

 

_DSC2188.jpg

 

_DSC2197.jpg

 

_DSC2199.jpg

Link to post
Share on other sites

Danke. Scheint eine Kamera für den deutschen Markt aus der zweiten Charge zu sein. Die meisten SAB-Defekte sind mir aus der 13er Serie bekannt, 11er waren wohl weitestgehend verschont. 12er ist nach dem Erdbeben. Nochmal danke für die Info und viel Glück mit dem Verkauf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...