Jump to content

Umfrage erstellen


mapu
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, ob ich blind bin oder ob die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen, wirklich deaktiviert wurde. Es gibt ja schließlich schon eine Umfrage im Forum...

 

Oder ist dazu nur ein bestimmter Personenkreis privilegiert?

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

da sich das mit der umfrage für die auswahl des themas des nov-bilderbwettbewerbs erledigt hat, es sei denn einer der admins oder der mod greift das thema auf und erstellt eine entsprechende umfrage, warten wir mal auf antworten der admistration.

(@priko8, hu hättest vielleicht eins der verbotenen wörter mit benutzen sollen, dann hätte wir vielleicht schon eine antwort ;-)

Link to post
Share on other sites

da sich das mit der umfrage für die auswahl des themas des nov-bilderbwettbewerbs erledigt hat, es sei denn einer der admins oder der mod greift das thema auf und erstellt eine entsprechende umfrage, warten wir mal auf antworten der admistration.

(@priko8, hu hättest vielleicht eins der verbotenen wörter mit benutzen sollen, dann hätte wir vielleicht schon eine antwort ;-)

 

Ja, auf Reaktionen der Admins muss man hier immer ein wenig länger warten.

 

Meine Umfrage hätte sich jedoch auf etwas ganz anders bezogen als auf den Bilderwettbewerb.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


Ich habe den Thread gerade entdeckt.

Das allgemeine Eröffnen von Umfragen haben wir deaktiviert. Sinnvolle Umfragen zu erstellen ist keineswegs trivial, das hat man schon bei der letzten Umfrage gesehen. Es ist nicht sinnvoll, wenn man sich nicht genau überlegt, welche Fragen in welcher Form und in welchem Umfang / Kombination gestellt werden, damit man mit den Ergebnissen auch etwas anfangen kann. Sinnvoll sind Umfragen auch nur dann, wenn sie nicht irgendwo in einer Rubrik versteckt sind, sondern auch auf der Startseite/im Blog/per Newsletter angekündigt werden, damit es eine möglichst große Zahl an Teilnehmern gibt. Und letztendlich benötigen wir als Forenbetreiber dieses Instrument, um für uns wichtige Informationen und Meinungen zu erfahren, die wir auf anderen Wegen kaum bekommen. Deshalb und damit mit Umfragen nicht inflationär umgegangen wird, behalten wir es uns vor, Umfragen zu gestalten und zu initiieren.

Wenn Ihr irgendwelche Ideen zu Umfragen habt, oder meint, eine Umfrage wäre sinnvoll, dann könnt Ihr Euch gerne per PN an uns wenden.

Gruß,

Jens
Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Ich als Admin würde "proaktiv" immer die Beiträge im Zweig "Über das Fuji X100 Forum" im Auge behalten, erst danach schau ich mal in den Fotobereich oder die Kameratechnik oder den Small Talk.

Der der Mod ist ja zwischenzeitlich auch aktiv gewesen, sollte er doch sowas auch im Auge behalten, allein schon wegen möglicher ungebührender Wortwahl.

Obwohl lt. Auskunft kein aktives Filterscript im Einsatz, wird bei sowas ja recht zügig reagiert.

 

Nachtrag:

Na also, < 24h Reaktionszeit ;-))))))))

Link to post
Share on other sites

Jens hat die Frage ja schon beantwortet.

 

Zum Thema Reaktionszeiten:

Es ist allgemeine Lebenserfahrung, dass es immer schneller geht, wenn man direkt fragt - das ist nicht nur im Forum so ;)

 

Wir sind per PN, Mail und telefonisch ansprechbar (siehe Impressum) - und wenn es wirklich dringend ist (und bitte nur dann), könnt Ihr euren eigenen Beiträge auch melden (mit dem kleinen Warndreieck).

Dann kriegen das alle Admins und Moderatoren direkt auf den Tisch.

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

wie abgesprochen, jens und andreas keine 20min auseinander ;-)

 

danke für den tipp mit dem warndreieck, hätte ja auch fast geschrieben die hab'n keine zeit weil sie ihre x100 eintüten, ...

und das mit der umfrage zumindest zum neuen november-thema hat sich ja erledigt, geht auch ohne.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...