Jump to content

X100 in Vegas


bifi25

Empfohlene Beiträge

neil, du hast natürlich vollkommen recht!

wie konnte ich mich so irren und das o. schreiben. auch das like habe ich selbstverständlich wieder entfernt. vielen dank für die aufklärung.

 

tut mit leid fujix100, aber die macht ist mit den anderen!

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß war net ihr beiden habt, aber die fotos sind schön abseits der gewohnten sichtweisen und sowas gefällt mir schon mal besonders gut.

Was ich "habe", kann ich Dir sagen: Ich halte die drei letzten Bilder (von fujix 100) für ungeeignet, wenn man zeigen will, dass die stürzenden Linien in den ersten drei Bilder gut oder schlecht sind. Es ist einfach aufgrund der Verwendung des Fisheyes eine völlig andere Art der Bildauffassung

 

für die, die sich net trauen den pfad der psychologischen und physiologischen richtigen wahrnehmung auch mal zu verlassen, sind so fotos natürlich überhaupt nix.

Du unterliegst da vermutlich einem Missverständnis, es gibt keine "richtige" Wahrnehmung. Man kann nicht falsch wahrnehmen. Der Bildbetrachter nimmt einfach nur so wahr wie er eben wahrnimmt.

Man kann aber versuchen, die Wahrnehmung zu untersuchen und dann das Wissen um die groben Linien der Wahrnehmung dazu nutzen, Bildern eine für viele Menschen funktionierende Wirkung mitzugeben.

 

Mit Hinweisen wie "Geschmackssache" kann man diese Wirkungen oder Nichtwirkungen nicht aus der Welt schaffen.

bearbeitet von Tom!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute - jetzt mal im Ernst: Was interessiert mich das Geschwätz über irgendwelche Vorschriften in Sachen Architekturfotografie. Alles Quatch im Zusammenhang mit der X100 und dem festverbauten "35mm". Wenn man Hochhäuser abbildet, wird man je nach Abstand schon mal mit stürzenden Linien rechnen müssen.

Insofern verschont mich mit diesem Gelaber - danke. Und Aufnahmen mit einem Fisheye entziehen sich in diesem Zusammenhang ebenfalls der Leitline . . .

 

Also, ich will fotografieren und nicht sinnlose Diskussionen über den heiligen Kral führen - danke, für die Aufmerksamkeit.

 

Uns sorry, wenn ich mal etwas direkt und scharf formuliere - muss manchmal sein . . .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute - jetzt mal im Ernst: Was interessiert mich das Geschwätz über irgendwelche Vorschriften in Sachen Architekturfotografie. Alles Quatch im Zusammenhang mit der X100 und dem festverbauten "35mm". Wenn man Hochhäuser abbildet, wird man je nach Abstand schon mal mit stürzenden Linien rechnen müssen.

Insofern verschont mich mit diesem Gelaber - danke. Und Aufnahmen mit einem Fisheye entziehen sich in diesem Zusammenhang ebenfalls der Leitline . . .

 

Also, ich will fotografieren und nicht sinnlose Diskussionen über den heiligen Kral führen - danke, für die Aufmerksamkeit.

 

Uns sorry, wenn ich mal etwas direkt und scharf formuliere - muss manchmal sein . . .

 

Welche Diskussionen für die Mitglieder hier im Zusammenhang mit eingestellten Bildern sinnlos sind oder nicht, entscheiden erfahrungsgemäß immer noch jene, die konkret darüber diskutieren – und nicht ein einzelner User, beispielsweise du. Zumal eine ganze Reihe von Usern hier (und in anderen Foren) bekanntlich darauf setzt, stürzende Linien später am PC mit entsprechender Software zu korrigieren und das wohl auch selber praktizieren.

 

Wenn dich das "Geschwätz" anderer User zu hier eingestellten Fotos nicht interessiert, würde ich es (oder den Schreiber) an deiner Stelle ignorieren. Mitforisten mit herabsetzendem Vokabular ("Geschwätz", "alles Quatsch", "sinnlose Diskussionen") zu verunglimpfen, halte ich für wenig zielführend und tendenziell unsachlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn dich das "Geschwätz" anderer User zu hier eingestellten Fotos nicht interessiert, würde ich es (oder den Schreiber) an deiner Stelle ignorieren. Mitforisten mit herabsetzendem Vokabular ("Geschwätz", "alles Quatsch", "sinnlose Diskussionen") zu verunglimpfen, halte ich für wenig zielführend und tendenziell unsachlich.

 

Das sehen wir als Moderatoren genauso.

Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt wird langsam nervig, ...

 

erfreut euch an bifis fotos, okay net an denen hier aber, in der fc oder im dslr-forum sind mir imo ein paar durchaus sehenswerte begegnet.

da hab ich mich selber auch gefragt, was die las vegas fotos sollen.

@fujix100, hau doch ein paar von den fisheyes in den fremdbilderfred (halt mit vermeidung des begriffs architektur), sowas würde dem mal richtig gut tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt wird langsam nervig, ...

 

 

@fujix100, hau doch ein paar von den fisheyes in den fremdbilderfred (halt mit vermeidung des begriffs architektur), sowas würde dem mal richtig gut tun.

 

Jo - mal sehen, was ich noch so im Archiv habe;)

 

Auf die aufgeregten User reagiere ich sowieso nie oder ab jetzt hier nicht mehr - bringt nichts . . .

 

Man könnte ja auch von Fisheye-Architektur reden - oder? Die gibt es tatsächlich in engagierten Fotokreisen oder irre ich mich jetzt (?!) Ist ja auch egal oder so in der Richtung.

 

Wie ist das eigentlich: Wenn man jetzt einen Hundertwasser fotografiert, ist das Architektur oder Kunst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...