Jump to content

Empfehlung für Abrahamsson mini chrom


TomB.
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

ich habe es "gewagt", mir einen Abrahamsson mini zu kaufen. Die großen Modelle waren mir zu klobig und schienen - zumindest auf den Bildern - die Bedienung auf der Oberseite der Kamera zu fummelig werden zu lassen. Deshalb das Modell mini. Bei der Farbe schwankte ich zwischen Rot und Chrom, entschied mich jedoch für Chrom. Chrom klingt ja eigentlich nach "bling bling", aber nur Versuch macht kluch (ich weiß, dass man das eigentlich mit "g" schreibt...).

 

Ergebnis - ich bin begeistert. Chrom entspricht zum Glück keiner Hochglanzstoßstange der 60er Jahre. Ich würde es mehr als silbergrau bezeichnen. Es passt von der Optik hervorragend zum An-/Ausschalter und liegt farblich nicht weit weg von den beiden Rädern an der Oberseite der X100. Wenn man es nicht weiß geht man davon aus, dass der Abrahamsson von vornherein zur X100 gehört. Die Größe ist hervorragend. Der Zeigefinger liegt bequem auf dem Abrahamsson und das Auslösen funktioniert einfach besser (mein Gefühl).

 

Falls sich also jemand unschlüssig wegen der Größe oder der Farbe sein sollte, ruhig beim mini in Chrom zugreifen. Falls es keinen interessiert, auch gut. :P

 

Beste Grüße

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Eine Frage dazu hätte ich noch: Falls du die Original-Ledertasche benutzt, lässt diese sich noch ohne Weiteres schließen, ohne dass durch den Button der Auslöser die ganze Zeit gedrückt wird?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...