Jump to content

Empfehlung für Abrahamsson mini chrom

TomB.
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich habe es "gewagt", mir einen Abrahamsson mini zu kaufen. Die großen Modelle waren mir zu klobig und schienen - zumindest auf den Bildern - die Bedienung auf der Oberseite der Kamera zu fummelig werden zu lassen. Deshalb das Modell mini. Bei der Farbe schwankte ich zwischen Rot und Chrom, entschied mich jedoch für Chrom. Chrom klingt ja eigentlich nach "bling bling", aber nur Versuch macht kluch (ich weiß, dass man das eigentlich mit "g" schreibt...).

Ergebnis - ich bin begeistert. Chrom entspricht zum Glück keiner Hochglanzstoßstange der 60er Jahre. Ich würde es mehr als silbergrau bezeichnen. Es passt von der Optik hervorragend zum An-/Ausschalter und liegt farblich nicht weit weg von den beiden Rädern an der Oberseite der X100. Wenn man es nicht weiß geht man davon aus, dass der Abrahamsson von vornherein zur X100 gehört. Die Größe ist hervorragend. Der Zeigefinger liegt bequem auf dem Abrahamsson und das Auslösen funktioniert einfach besser (mein Gefühl).

Falls sich also jemand unschlüssig wegen der Größe oder der Farbe sein sollte, ruhig beim mini in Chrom zugreifen. Falls es keinen interessiert, auch gut. :P

Beste Grüße

Tom

Eine Frage dazu hätte ich noch: Falls du die Original-Ledertasche benutzt, lässt diese sich noch ohne Weiteres schließen, ohne dass durch den Button der Auslöser die ganze Zeit gedrückt wird?

• 2 weeks later...