Jump to content

ausnahmsweise SW...


Gast Michl

Empfohlene Beiträge

Ich glaube hier wäre es egal ob farbig oder s/w formal etwas unglücklich gewählt. Das Motiv hat zu viele hell ausgefressene Stellen. Ich nehme mal an Du wolltest die Kühlerfigur herausarbeiten bzw. betonen. Vom Bildaufbau hast Du lauter fast horizontale Linien ( Ruhe ) dem entgegengesetzt ist ein sehr unruhiger Hintergrund. Das harmoniert nicht ganz so gut. Die Kühlerfigur verlangt meiner Meinung nach eine strengere Bildauffassung. Anbei mal ein Beispiel wie ich es umgesetzt habe, allerdings nicht mit der X100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Museum gibt's so gut wie keine "ruhigen" Hintergründe - gleichzeitig ein Traum (Motive) und Alptraum (drumherum) für Fotografen...

 

Das ausgefressene Weiß des Hintergrunds hab ich durch die Tonwertkorrektur absichtlich noch verstärkt, um vorhandene Kleindetails quasi auszublenden.

 

Zum Bildausschnitt: Dein Beispiel ist natürlich wesentlich ruhiger (und der Wagen gepflegter ;) ) - ich wollte aber eine Seitenansicht der Kühlerfigur. Bei dem entstandenen Bild habe ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und fand das Ergebnis oben am ergiebigsten Das Original:

 

sw_orig.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...