Jump to content

Ledertasche für die X10 und Streulichtblende

Empfohlene Beiträge

• Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Schon erledigt, dazu noch eins, auf dem man sehen kann wie die Tasche ausgeklappt aussieht.

Gruß

Norbert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich warte erstmal ab. Ich habe die originale Tasche für die X100 und soo praktisch finde ich die nun nicht. Allein schon wegen Zugang zu Akku und Karte. Derzeit schleppe ich sowieso X10 und X100 zusammen herum, in einer viel zu großen Tasche. Mal sehen, was noch so kommt...

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Wie schon beschrieben habe ich die Schwarze Tasche bei Warehouse Express in England gekauft. Ich finde die nicht schlecht. Was mich wundert, dass die Tasche an manchen stellen recht eng geschnitten ist. Wenn ich den objektivdeckel drauf habe passt der vordere Lederdeckel der Tasche gerade so zu. Man muss sogar etwas fester ziehen. Ist das bei euch auch so? Da würde auf jeden fall kein Filter mehr drunter passen...

Gruß Cyron

Link zum Beitrag

..Wenn ich den objektivdeckel drauf habe passt der vordere Lederdeckel der Tasche gerade so zu. Man muss sogar etwas fester ziehen. Ist das bei euch auch so?

Ja, das ist bei meiner Tasche genauso, man muss schon etwas vorsichtig beim Zumachen sein.

Gruß

Norbert

Link zum Beitrag

Naja klar, es gibt ja auch Leute die drei Leica M9P Titan ihr eigen nennen und sich aus Dodo-Leder ne Tasche schneidern lassen. Natürlich sind die Druckknöpfe aus Rhodium und die Fäden aus Diamandflex.

Ne spass beiseite. Mir hat mal nen Kumpel bei HP gesagt das Standard Zubehör nie teurer als 10% des Gerätepreis sein darf.

Bei der X100 die 1000€ kostet trifft die Aussage auch zu.

Link zum Beitrag

na also, dann passt es ja bei fuji auch noch.

z.b. streulichtblende (imo offizielle preisempf.), jeweils mit adapterring

x100 - ~ 79,90€

x10 - ~ 49,90€

und bei einer m9(p) die + 5000€ (nackt) kosten darf, sind streulichtblenden für 100 -> 200€ ja geradezu ein schnäppchen.

Link zum Beitrag

ja und geht es dir nicht auch so, dass du mit einen wohligen gefühl nach hause kommst, wenn du wieder ein schnäppchen gemacht hast.

und somit geld gespart!

jaaaa, ich sollte mich vom fuji-kram verabschieden und zu leica wechseln, dass dann gesparte kann ich ja wieder gewinnbringend investieren.

hey die solmser sind schon clever!!!

Link zum Beitrag

Bei der Schutzhülle meiner neuen Kleinen will ich mal versuchen zu sparen:

leather case bag cover for FUJI FUJIFILM Finepix X10 LC-X10 camera with strap | eBay

Ist zwar nur Plaste, aber die X10 hat ja auch keinen Echtlederbezug;)

Wenn das Dingelchen eingetroffen ist, dann werde ich meiner (Un?)zufriedenheit hier Luft machen. Für 15 Euronen kann man aber nicht soooo viel falsch amchen.

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo,

nachdem ich nun

- Ersatzakku

- 16Gb Sandisk Extreme

- Fuji Blitz EF-20

- Tasche (im Vorlauf aus GB)

habe, fehlt nur noch die Geli...

Gibt es Erfahrungen mit den nicht Originalen?

LG Olli

Link zum Beitrag

ja durchweg gute, hab ja einige hier die mittels adpater passen, sogar die der x100. da die x100 aber schraubgewinde hat sollte es schonmal keine passprobleme geben.

in den sucher ragen sie alle, ob original, ein nachbau aus filterhaltern, die eckige hama oder die der x100.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...