Jump to content

Ledertasche für die X10 und Streulichtblende

Empfohlene Beiträge

• Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Leute,

Hat jetzt schon jemand die SC-X10 soft Tasche? Der könnte ein paar Bilder reinstellen. Passt die Geki drunter? Ist sie aus weichem Material (weil soft). Bietet sie dann Überhaupt ein Schutz? Wie sind die bedienelemente an die X 10 zu erreichen? Usw....

Vielen dank schon im Voraus.

Gruß Cyron

Link zum Beitrag

Also bei computeruniverse ist der Liefertermin wieder auf 3-4 Wochen.

Hat jemand nen Link für die schwarze Tasche zum bestellen mit Paypal, also ohne KK?

In England, links darf man glaube ich nicht posten, kann man aber ergoogeln.

Zur allgemeinen Info:

Die schwarze Fujitasche lässt sich mit angesetztem Filteradapterring schliessen, nicht jedoch mit angesetzter Sreulichtblende. Dafür ist aber ein schickes kleines Stofftäschchen dabei.

Gruß Rainer

Wenn jetzt noch die schwarze Olympus Handschlaufe kommt ist die 10er komplett.

Link zum Beitrag

So,

hab die gleiche aus UK:

88€ aus Leder und super verarbeitet.

Riecht ein wenig nach China und ist auch made in China, aber für den Preis ok.

Gruss Olli

Schon erledigt, dazu noch eins, auf dem man sehen kann wie die Tasche ausgeklappt aussieht.

Gruß

Norbert

Link zum Beitrag

Hallo,

da ich die X100 mit der orig. Tasche habe und davon nicht ganz überzeugt bin habe ich mir jetzt eine andere Kombi zugelegt für die X10

Was mir an der orig. Tasche nicht gefällt egal ob X10 oder X100 sind ja identisch.

- Tasche plus Geli funktioniert nicht, Tasche lässt sich nicht schließen. (sehr nervig)

- manchmal stört das vordere Teil wenn Tasche geöffnet ist und nach unten hängt. (Verschmerzbar)

- komplette Tasche entfernen um Akku und SD-Karte zu entfernen. (sehr nervig)

Jetzt habe ich eine Tasche die ich eigentlich immer gesucht habe, Kamera raus, Fotos schiessen, Kamera weg.

Ausgiebig habe ich die Tasche am Wochenende im großen Getümmel in Stuttgart getestet. PERFEKT.

jwVp2JFXBxvX7.jpg

jkZMDj1c81AMi.jpg

jbiu3lUSjT0jLj.jpg

jbc0FsFg9A91nT.jpg

jCo5j7TSYZ8IA.jpg

Ich weiß nicht ob Link´s erlaubt sind, aber hier wurde die Kombi gekauft.

Lieferung dauerte gerade mal einen Tag.

Tasche

http://www.enjoyyourcamera.com/Olympus-Zubehoer/Kameragurt-mit-Tasche-Blackrapid-SnapR-35-fuer-EVIL-Kamera::4238.html

Geli

http://www.enjoyyourcamera.com/Gegenlichtblenden/Gegenlichtblenden-fuer-Fuji/Gegenlichtblende-inkl-Adapterring-JJC-fuer-Fujifilm-X10-LH-X10::4910.html

Gruß Jörg

Link zum Beitrag

Die Taschen der X 100 und der X 10 sind unterschiedlich. Die der X 10 hat einen zusätzlichen Falz, sodass sie im geöffnetem Zustand eben nicht im weg ist, sondern brav nach unten hängt.

Die Streulichtblende extra rumzutragen ist aber tatsächlich eher nervig, andererseits bleibt das Vorderteil der Tasche eh im Auto und die Blende auf dem Objektiv.

Es wär aber mal interessant auszuprobieren wie die Kamera schneller Schußfertig ist. Originaltasche aufklappen Streuli drauf, oder aus dieser tasche umgedreht rausfummeln , wenden, Hand in Sicherheitsschlaufe Handwechsel.....

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag

Die Taschen der X 100 und der X 10 sind unterschiedlich. Die der X 10 hat einen zusätzlichen Falz, sodass sie im geöffnetem Zustand eben nicht im weg ist, sondern brav nach unten hängt.

Die Streulichtblende extra rumzutragen ist aber tatsächlich eher nervig, andererseits bleibt das Vorderteil der Tasche eh im Auto und die Blende auf dem Objektiv.

Es wär aber mal interessant auszuprobieren wie die Kamera schneller Schußfertig ist. Originaltasche aufklappen Streuli drauf, oder aus dieser tasche umgedreht rausfummeln , wenden, Hand in Sicherheitsschlaufe Handwechsel.....

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

das geht wirklich Ruckzuck, haste Dir das Video dazu angeschaut...ist wirklich super.

Gruß Jörg

Link zum Beitrag

Hallo.

Habe für mein X10-Transportproblem eine ganz andere (Übergangs)-Lösung gefunden und die Kamera in einer alter Leica M-Tasche befestigt. Mittels des Suchers kann man - wie in alten Analog-Zeiten - gut, aber natürlich etwas eingeschränkt, fotografieren. Die Kamera ist gut geschützt und völlig unauffällig.

Funktioniert vor allem mit vorgewählter Schärfentiefe in der Straßenfotografie prima.

2645285.jpg

Gruß

Achim

Link zum Beitrag

Die von mir im Beitrag 97 beschriebene Schutztasche ist eingetroffen.

Verarbeitung ist ganz ok, stabile Verarbeitung mit Magnetdruckknopfverschluß. Die Kamera muss zum Fotografieren aus der Hülle entnommen werden.

ABER: Die Tasche stinkt nach Chemie wie die Pestilenz!

Ich hab' sie jetzt zwei Tage auf der Heizung gelagert, es wird kaum besser. In der Hoffnung, dass Lösemittel bei Hochvakuum schneller verdunstet, habe ich sie in den Vakuumschrank mehrfach evakuiert, auch das hilft nicht.

Aus dieser Sicht kann ich vom Kauf nur abraten!

stinkige Grüße & schönen Dritten Adventsonntag

Thomas

Link zum Beitrag

Sieht in etwa so aus, nicht ganz genau so, aber ähnlich. Tasche ist dunkelbraun.

Also mein Händler des Vertrauens hat mir gesagt, dass die X100 like Tasche wohl weder für den US noch für den Europäischen Markt kommen würde. Die Taschen die bald von Fuji auf den Markt kommen sind diese!Fujifilm-Retro-Parraattas-SC-X10-DB.jpg

und nur in Beige. hat jemand ne Idee welche alternativen es noch gibt?

Ps: mit erschwinglichen Preis und nicht aus handgenähten Einhornleder :-)

Preis war 69,90 Teuros ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...