Jump to content

Ledertasche für die X10 und Streulichtblende

Empfohlene Beiträge

• Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Leute,

ich habe auch die dunkelbraune Tasche (hab zum Vergleich auch die Schwarze :-) ). Hier auch noch ein paar Bilder:

Gruss cyron

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

So und jetzt noch die Bilder von der schwarzen festen Tasche:

Link zum Beitrag

Schon erledigt, dazu noch eins, auf dem man sehen kann wie die Tasche ausgeklappt aussieht.

Gruß

Norbert

hallo miteinnander,

klinke mich hier mal ein ... wie funktioniert das denn mit dem Bodenteil der Tasche??? ... kann das aufgeklappt werden, um an den Akku/Kartenslot ranzukommen??

Gruß

Werner

Link zum Beitrag

Nein Tasche muss aufwendig demontiert werden. Also Schraube unten aufdrehen, rechts und links Druckknöpfe öffnen und Kamera rausziehen.

hatte ich vermutet

... ist dann, wenn auch aufwendiger wie bei meiner 5D Ledertasche (Ciesta), hier reicht die Schraube öffnen und runterziehen, .. doch unpraktisch.

Link zum Beitrag

Hallo, darf ich mich mal kurz zu diesem Thema einblenden?

Wollte zu meiner X10 auch alles Zubehör gleich haben. Da es vor ca. 14Tagen noch nichts Originales an Taschen gab, hab ich mir eine aus Fernost kommen lassen. Da gibt es 2 Ausführungen: Eine ist gebaut wie eine Klapptasche. Macht einen guten, soliden Eindruck, guter Schutz, aber Kamera muss immer komplett entnommen werden.

Die 2. ist ähnlich gebaut wie das angebliche Original aus GB, passgenau und stabil. Zum fotografieren kann sie in der Hülle belassen werden.

Jetzt hab ich mir den Adapterring für die Streulichtblende besorgt. Mit aufgeschraubten Adapterring und Streulichtring passt die Kamera nicht mehr in die 1. Klapptasche.

In die 2., Aufklappbare passt sie noch leicht erschwert rein. Mit abgeschraubten Streulichtring gehts wiederum einwandfrei, da 2-geteilt. (mein Favorit)

Ein anderes gravierendes Problem ist der aufgeschraubte Adapterring mit Geli und 52mm UV- Filter. Habe den gestern Abend beim Fotografieren mit Blitz drauf gelassen mit dem Ergebnis, dass bei jedem Blitzbild starke Einstrahlungen oben links aufgetreten sind. Dieses Streulicht kommt vom Blitz, geht durch die Schlitze des Adapterringes auf den Filter und spiegelt sich im Objektiv. Für was sind diese Schlitze überhaupt gut?

Also, bei Verwendung des Blitzes muss Adapterring und 52er Filter entfernt werden

Hoffe, einen kleinen Erfahrungsbeitrag für Euch geleistet zu haben.

Frohee Festtage noch.

dehaddi

Nachtrag: Habe eben erst die Tasche von "Ciron123" hier im Threat gesehen. So sieht mein China-Teil aus. helleres braun, 25€, stinkt nicht und hängt , nicht störend, senkrecht herunter beim knipsen. Zudem ist sie von unten nicht verschraubt, was auch nicht nötig ist.

Link zum Beitrag

Hallo X10-Gemeinde.

Mit diesen Halbschalen kann ich leider nichts anfangen. Das hier unten ist mein Favorit, bzw die habe ich.(Ebay-Artikel-Nr einfach eingeben= 150709103075) Ist auch bei montiertem Geli verwendbar, allerdings ohne Deckel.(Cap) Außerdem müssen auch die unteren Druckknöpfe bei montiertem Geli geöffnet werden, was aber kein großes Problem ist.

Würde mich mal interessieren, ob die einzig angebotene Originaltasche von Fuji(die mit dem Schlabberdeckel) die angebauten Geli- Blende + den Deckel voll umschließt und sich auch gut öffnen und schließen lässt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=150709103075

Gruß,dehaddi

Link zum Beitrag

Hallo , muss Dir recht geben dehaddi ,bei den Taschen für x 10 sind auch Mängel und ich habe die originale Tasche und da passt die Camera mit der Geli nicht dran, muss die Geli abschrauben(ist ja auch nicht Zweckmässig oder ? ) und die linke Seite der Tasche ,die ist Katastrophal denn man kommt nicht an die Knöpfchen zum betätigen ,da hätte das Leder 1cm kürzer geschnitten werden sollen , so habe ich mich kurz entschlossen eine Halbtasche von Gary&Gariz Korea zu kaufen , und siehe da, diese Tasche ist eine wahre Hitec Tasche die ist für meine x 100 bis jetzt gibt es noch keine für die x 10. In 3 Tage hatte ich die Tasche zu Hause und kostete nur 82€ .Kein abschrauben zb für den Accu oder die Lesekarte zu esetzen,alles mit der Halbtasche das nennt man Ausgeklügelt schau mal hier rein bei GARY&GARIZ.com

tchüss dehaddi

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...