Jump to content

Traumherbst in Vorarlberg


Andreas Gaßner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit Juli verwende ich neben meiner Canon 5D meist parallel die Fuji X-100. Oftmals ist die Fuji mein alleiniger Begleiter. Die letzten Wochen luden geradezu ein, mit der Kamera unterwegs zu sein oder zumindest einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Ich versuch´s, wie unser Freund Sandro mit seinen zauberhaften Fotos aus dem Engadin und Schweden, Euch einige Tage mit X-100-Bildern aus Vorarlberg zu verwöhnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Andreas Gaßner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zu #6, wie bekommt man das so hin? Schärfe von vorne bis hinten, Blende 11 habe ich gelesen, aber auf was hast Du fokussiert? Oder ist das ein Crop?

 

Ist wahrscheinlich eine Newbie-Frage, aber ich mach das ja auch erst 4 Monate.

 

Danke

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Aurelius,

wenn die das Bild mit dem See meinst, hast Du mit Blende 11 recht. Ich habe an dem Bild am Rechner nur ein wenig die Gradationskurve nachgestellt und geschärft - sonst nichts. Ich habe auf die vereinzelten Steine links oder rechts der Bildmitte fokussiert. Falls Du auf die Steine ganz vorne scharf stellst, wird vermutlich die Tiefenschärfe bis zu den Bergen nicht reichen.

Gruß

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, nun kann ich mir das besser vorstellen bzw. nachvollziehen.

 

Ein netter Zufall ist, dass ich in meinem anderen Zuhause (mein Haus, mein Auto :)) einen Gassner hängen habe und ich weiss das er aus Tirol/Vorarlberg kam, hattest Du zufällig einen Maler in der Familie? (Stillleben)

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für Euer Lob. Das mit dem schiefen Kreuz gehört natürlich gerade gerückt. Der See müsste passen, da er nach links einen Bogen macht.

Kann ich eigentlich mal bereits hochgeladene Bilder wieder tauschen?

Alle Bilder sind im österreichischen Bundesland Vorarlberg aufgenommen.

Bild 1 ist oberhalb von St. Leonhard bei Bludenz

Bild 2 ist ebenfalls oberhalb von St. Leonhard, genauer gesagt auf Gasünd

Bild 3 ist am Hochgerach, ein Gipfel des Walserkammes oberhalb von Thüringerberg mit Blick ins Laternsertal und Bregenzerwald

Bild 4 ist im Klostertal, oberhalb von Stuben a. Arlberg. Der See befindet sich 5 Minuten oberhalb der Kaltenberghütte.

 

Gruß

Andy

bearbeitet von Andreas Gaßner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf Euch noch ein weiteres Bild präsentieren. Es zeigt das Obere Klostner Älpele im Lechquellengebirge bei Zug/Lech, unterhalb der Göppinger Hütte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das is schon mal klasse so, aber aber auch ein motiv bei dem man den ein oder anderen filter probieren könnte ('nen echten, kein ebv)

und hoffentlich gibt das keinen ärger, also das bild vom andreas neu hochgeladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für Deine Bildverbesserung. Mein Notebookbildschirm ist noch nicht kalibriert und zeigt zu hell an.

Beide ursprünglichen Bilder von mir gehören etwas heller, nur will ich´s nicht übertreiben, da es doch eine etwas düstere Stimmung war.

Werde in Lightroom nochmals nachbessern.

Gruß und schönes Wochenende

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...