Jump to content

Im Wald


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T2, XC 50-230

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Erstfrühling am Rande der Königsallee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Wäldchen als Wald - Klick ins Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Homer Wells Meine Herzchen gelten deinem Bemühen, weil ich glaube zu wissen, was du zeigen wolltest. Wer jetzt im Wald unterwegs ist, sieht überall das erste frische Grün sprießen. Der Frühling liegt sprichwörtlich in der Luft und man kann ihn endlich auch sehen. Nur zu gerne hätte man dieses Gefühl fotografisch eingefangen. Nur, es ist sehr schwer. Die grünen Blättchen sind so klein und so wenige, dass sie in den Wimmelstrukturen der welken Blätter untergehen. Mit Unschärfe kann man nicht arbeiten, dann ist das Grün weg. Auf meiner Festplatte liegen auch eine Menge ähnlicher Bilder, die ich dann aber frustriert mit ROT gemarkert habe, weil sie einfach die Emotionen des Frühlingserwachsens nicht rüberbringen. Ich werde weiterprobieren, du solltest es auch.

Hier noch aus Solidarität ein Produkt meines Bemühens:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Die rote Serie:(

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Harlem:

Ich werde weiterprobieren, du solltest es auch.

Ja, der Weg durch den Sommer in den Herbst hinein ist wohl reichlich steinig, zumindest dann, wenn man bislang im Wald nur lauter Bäume vermutete. Ein kundiger Begleiter ist da immer willkommen.

Diese Mini-Serie war für mich überhaupt erstmal ein Versuch, Motive zu entdecken und diese mit dem 18er / 23er 2.0 abzulichten. Leider sind die Fotos hier im Forum im ersten Eindruck recht "matschig", wenn man sie anklickt und vergrößert werden zumindest die Feinheiten im Bild sichtbarer, in der Hinsicht bin ich mit den Ergebnissen schon ganz gut zufrieden. In punkto "Stimmung" bringt mein entsättigtes Classic Chrome nicht so viel rüber, das stimmt, das habe ich nicht so im Blick gehabt.

Ein Foto habe ich  mir nun noch mal länger angsehen und etwas weiter bearbeitet - in meiner Liga wäre das sicher schon mal Teil einer orangenen Serie. Mir gefällt es in jedem Fall vom Motiv sehr gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aus meinem Sachsenwaldblog - Frühjahr im Billetal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teutoburger Wald unterhalb des Hermanns-Denkmal - klick ins Bild für mehr Details

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Heute früh in der Beneckenriede

Nicht, dass ich Angst hätte, aber das 100-400 schafft doch die nötige Distanz, damit die Schwarzkittel nicht gleich ins Dickicht abhauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzgebirge- rest of white XT4 35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 mein Waldbild von gestern.

T3 mit xf 35 1.4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...