Jump to content

TG-1 Grip


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Weiss nicht ob den schon jemd. gesehen hat oder gar bestellt. Bin durch Zufall drauf gekommen und finde das eine schöne und bezahlbare Alternative. Evtl. werd ich ihn mir mal bestellen die Tage. Schon jemd. Erfahrungen damit?

 

Link

 

Grüße

Edited by turbotorben
Link vergessen ;)
Link to post
Share on other sites

Ich habe zu einer Leica einen Thumb up Griff. Ist sehr praktisch und da er nicht richtig passt - sehr schwergängig - muss ich diesen nicht ständig auf und zu schrauben wenn ich doch mal einen Blitz verwenden will.

Dieser hier verlinkte hat für mich aber dazu noch den Nachteil das er wohl nach oben gewöbt ist und somit die Bedienung des Zeitenrades mit dem Daumen verhindert.

Gruß

Rainer

Link to post
Share on other sites

ist ja eine frechheit für dieses ding auch noch geld zu verlangen, wahrscheinlich bricht es beim ersten benutzen an der dünnen stelle.

 

:D ja kein Vergleich zum echten Thumbs Up aber dass es gleich bricht ist auch etwas übertrieben....es sieht allerdings in der Tat etwas biegsam aus.... ;D

 

Dieser hier verlinkte hat für mich aber dazu noch den Nachteil das er wohl nach oben gewöbt ist und somit die Bedienung des Zeitenrades mit dem Daumen verhindert.

Gruß

Rainer

 

Hm ja Recht hast du allerdings ist das doch beim echten ThumbsUp für die x100 auch nicht möglich wie ich das sehen kann oder?

Edited by turbotorben
Link to post
Share on other sites

Behindert aber wohl das Einstellrädchen an der Kamerarückseite? Der 5er ist wesentlich kürzer, ich denke sogar zu kurz um den Daumen bequem abzulegen.

 

Ich wollte nur den unbedarften und nicht selbst recherchierenden Mitleser darauf Aufmeksam machen das der Thumb Up für die Leica X1 nicht der selber ist wie der für die Fuji X100

 

Gruß

Rainer

Edited by Rainer-sw
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi,

habe heute den HorusBennu TG-1 also 12 tage nach bezahlung bekommen.

ich finde ihn klasse. lässt sich gut fixieren, da wackellt nix.

die x100 liegt viel besser in der hand, so wie erwarted.

das zeitenrad muss man jetzt von vorne bedienen, steht bei mir aber sowieso immer auf A

an den rest kommt man, wie vorher, gut heran.

ob man das das ding leicht verbiegen kann?

1. schonmal 'nen schaubenzieher verbogen?

2. ist mir lieber als den blitzschuh rausreissen.

 

ne im ernst, das ding ist stabil²

 

ergo: go for it

 

gruss

reinahrd

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...