MiJe Geschrieben 11. Februar 2016 Share #2826  Geschrieben 11. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Schneeleoparden sind wirklich top!  Von mir Polarwölfe aus dem Wolfspark in Merzig:    Objektiv war eine Tokina AF 300mm 4.0 Festbrennweite aus meiner Canon Ausrüstung, an der XPro1 halt ohne Blendensteuerung. Gitarrist154, Enzio, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo MiJe, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 12. Februar 2016 Share #2827  Geschrieben 12. Februar 2016 Nur ne Schlange und das auch noch durch Glas ... der Tiergarten gibt momentan wenig her ...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. Februar 2016 Share #2828 Â Geschrieben 12. Februar 2016 Danke Helmut, Werner und MiJe. Dann hat sich das Warten auf einen Fensterplatz doch noch gelohnt, nachdem ich die "Action" nur aus der zweiten Reihe sehen konnte. Â ...ich frage mich was man dort mit einem 600er macht, Portraits aus 2 -15 Meter Distanz ? Â Ich denke, es war ein Zoom und der Mann war wohl wirklich auf Portraits aus. Bemerkenswert fand ich, dass er mit dem riesigen Objektiv Freihand "geschossen" hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 13. Februar 2016 Share #2829  Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) "...ja, ich bin jetzt wieder lieb."                                   (Neuseeländische Seebären)   Grüße. bearbeitet 14. Februar 2016 von Gitarrist154 macralph, Autoiso, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2830  Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Erste Gehversuche mit dem 100-400 gestern nach Sonnenuntergang (der Kopf einen Tick Bewegungsunschärfe) ... ich finde es wunderbar handlich (für die Brennweite) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2016 von T. B. Fetzenberger, Alex_, Peppa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2831 Â Geschrieben 17. Februar 2016 ... ich finde es wunderbar handlich (fĂĽr die Brennweite) ... Â Das finde ich auch. Wie findest du es denn optisch? Du hast ja auch schon viel durch an Linsen ... Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2832  Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das finde ich auch. Wie findest du es denn optisch? Du hast ja auch schon viel durch an Linsen ...  Gruß Werner Da haste Recht: Canon 100-400 I, Canon 4/500 I und Tamron 150-600. Ich peepe mittlerweile nicht mehr rum und hole jetzt noch alte Fotos raus, ein direkter Vergleich ist so eh nicht möglich. Aber in der 100% Ansicht finde ich es offen scharf, das reicht mir. Vielleicht war die 5DIII mit dem 4/500-er nen Tick schärfer, das ist dann aber Vollformat mit Festbrennweite in anderer Preisklasse. Mein Kumpel nutzt noch die Kombi, das sah gestern zumindest auf seinem Display nicht schärfer aus. Ein anderer die neue 7DII und 100-400 II, was auf dessen Display auch nicht schärfer wirkte. Allerdings ist diese Kombi bei Flugaufnahmen gnadenlos, da hinkt Fuji noch weit hinterher. Aber ich möchte keine 2 Systeme mehr, zumal die Canon-Kombi auch bei ca. 3500 € landet.  Das alte Canon 100-400 I war definitiv schlechter, denn das war mMn rückblickend betrachtet nicht offendblendtauglich ... das Tamron wenn überhaupt auf max. gleichem Niveau, dafür immer wieder das Fokusgelumpe ... hier habe ich keine Probleme mit Schärfe sowie Fokus, wie bei Fuji gewohnt.  Du hattest mich zugegeben schon leicht verunsichert, aber ich bin froh zugeschlagen zu haben. Seit dem Tamron 150-600 (die letzten 2 Jahre) habe ich die Tierfotografie sehr schleppend behandelt, ich denke das dürfte sich jetzt ändern. Das 100-400 passt in die Tasche, ich nutze weiter die Fuji. Bei Canon musste ich extra alles zusätzlich mit merklich höherem Gewicht mitnehmen, da hatte ich dann keine Lust mehr drauf.  Die nächsten Wochen/Monate geht die Vogelsaison ja erst richtig los, bin gespannt was der Fokus der X-T1 bei Action schafft. Normale Flugaufnahmen von Gänsen über mich hinweg war selbst mit dem 55-200 schon ganz gut, seitlich mitziehend eh kein Problem. Beides sollte das 100-400 noch besser können. bearbeitet 17. Februar 2016 von T. B. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2833  Geschrieben 17. Februar 2016 ... der Kopf einen Tick Bewegungsunschärfe ... schöne Momentaufnahme ... würde aber eher sagen das der FP auf der Dachpappe liegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2834  Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) schöne Momentaufnahme ... würde aber eher sagen das der FP auf der Dachpappe liegt ... Mehr sollte es auch nicht sein. Fokussiert wurde auf den Vogel ... und in groß sieht man, dass der Kopf leicht verwackelte ... bei 1/80 sek und wackelndem Kopf aufgrund des "Gewürge" dann auch kein Wunder ... mein Fehler, die ISO hätte hoch gemusst.  Noch einfach "Vögelchen (Wanderfalke) auf Ast" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2016 von T. B. schorschi2, Fetzenberger, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2835  Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) mein Fehler, die ISO hätte hoch gemusst ... und das muss man in so einen Moment erst mal schaffen ...   "Vögelchen auf Ast" ist schön getroffen ... bearbeitet 17. Februar 2016 von Enzio T. B. und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2836  Geschrieben 17. Februar 2016 ... noch eines von heute ... inkl. Mond im Hintergrund um den Kopf ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DreiZuZwei, oelfeld, Juergen|K und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbphotos Geschrieben 17. Februar 2016 Share #2837  Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Mit ganz so tollen Fotos wie Thomas können wir leider nicht dienen. Aber heute haben wir (seit unserem Systemwechsel von Nikon zu Fuji) erstmals wieder etwas gemacht, dass man Tiere nennen könnte ^^  Ein einsamer Storch hat beschlossen, nicht in den Süden zu fliegen, sondern sich in der Nähe unserer Therme niederzulassen. Somit gibts von uns: Storch im Schnee  edit: aufgenommen übrigens mit dem 90er  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 17. Februar 2016 von wbphotos MiJe, T. B., Enzio und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. Februar 2016 Share #2838  Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) und das muss man in so einen Moment erst mal schaffen ...   "Vögelchen auf Ast" ist schön getroffen ...  Dann noch einen Wanderfalke! Thomas die Sumpf-OE ist (wäre) ein guter Test, allerdings wird das Wetter lange mies, dann noch lange, sehr lange warten. Sollte es dort am Mittwoch noch so sein wie die letzten Tage, eine echte Empfehlung! Gerne PM bearbeitet 19. Februar 2016 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. Februar 2016 Share #2839  Geschrieben 19. Februar 2016 Hier eine Silbermöwe, abends in den letzten Sonnenstrahlen aus Cux. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, twincam, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. Februar 2016 Share #2840  Geschrieben 19. Februar 2016 Und die berühmte Eule(n) aus dem Norden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alex_, twincam, oelfeld und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 19. Februar 2016 Share #2841  Geschrieben 19. Februar 2016 Nicht schlecht mit 200 mm  Warst nah dran oder größerer Ausschnitt?  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Februar 2016 Share #2842  Geschrieben 20. Februar 2016 mittlerer Ausschnitt. Einmal flog eine (von mind. 3) bestimmt 2m an mir vorbei und setzte sich auf diesen Metallpfosten. Ansonsten stundenlanges warten. Die Wiese ist riesengroß und wenn sie sich bis nachmittags 14Uhr nicht einmal bewegt findet man sie nicht. Trotz etlichen Hunden die da herum toben. Dann irgendwann steigt eine auf und die nächste lässt auch nicht lange auf sich warten. Morgens bieten sich Limikolen am Watt an. Jede Menge Austernfischer, dann Sanderlinge und Steinwälzer, Dohlen, versch. Möwen. An Binnenseen versch. Enten Gänsesäger, Krähenscharben aber weit weg. Ein Moor gibt es, mit Moorfrosch. Jedoch alles noch zugefroren. Dort entdeckte ich 2 Seeadler im Überflug. Wenn der Wind zu stark ist, ist eh keine Chance. Schätze das geht nicht mehr lang. Ein Nationalparkwart erzählte mir, das sie auch auf Neuwerk sind, dort in den Kaninchenbauen. Privatwohnungen gibt es jede Menge, aber trotzdem mind. 500mm + Crop. Das Bild ist denke ich eher, ne Ausnahme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Armin, kleinfriese und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 20. Februar 2016 Share #2843  Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo Dieter,  eine schöne Eule. Der Metallzaun dominiert für meinen Geschmack zu sehr. Dagegen gefällt mir die Aufgeräumtheit des Bildes (grün, Zaun, Eule) ganz gut.  Grüße Dieter Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Februar 2016 Share #2844  Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Ja da gebe ich Dir recht Namensvetter. Nur es ist ja eine wilde. Doch da gibt es nichts, wo sie mal erhöht sitzen tut. Meistens versteckt sie sich hinter irgend welchen Grassodden/Grasnarben, wo sie windgeschützt ist. Dort hin zu laufen macht eigentlich keiner, dann sind die ganzen einzelnen Stengel im Weg. Am besten sieht es fliegend aus. Nur weiß ich nicht, ob da die neue Linse dafür taugt. Kann es mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen. Im Gras sieht das dann so aus, Mahlzeit! Die hatte sie wohl schon lange "gehört" schlug dann auch glücklicherweise neben mir zu. Gruß Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Februar 2016 von Fetzenberger espressor, twincam, kleinfriese und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 20. Februar 2016 Share #2845  Geschrieben 20. Februar 2016 Und die berühmte Eule(n) aus dem Norden. Na, wenigstens seid ihr nicht umsonst dagewesen. Die Aktivitäten der Eulen haben ja schon schwer nachgelassen. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 20. Februar 2016 Share #2846  Geschrieben 20. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Elmex, andreas74, Peppa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. Februar 2016 Share #2847  Geschrieben 20. Februar 2016 Compressed_0310.jpg  Gruß  kleinfriese Falsche Kamera.........trotzdem schön kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Februar 2016 Share #2848  Geschrieben 21. Februar 2016 Neue Versuche mit dem 100-400 ... zunächst bei Ankunft vor Ort ein Kormoran im Gegenlicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phil66, Armin, twincam und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Februar 2016 Share #2849  Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) ... dann ein gemächlicher Haubentaucher im Abendlicht ... (die Schärfe geht so gerade bis zum Auge, die schlecht sitzende "Frisur" ist schon unscharf) Mir gelangen an dem Nachmittag noch einige Aufnahmen der Art, aber ich zeige jetzt mal nur diese. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2016 von T. B. Elmex, Fetzenberger, axelschmolke und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Februar 2016 Share #2850  Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) ... und zum Abschluss eine Blessralle ! Das waren jetzt ein paar gemütliche Sachen, Action wird in den nächsten Wochen/Monaten mit Sicherheit folgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Februar 2016 von T. B. poronneb, undercover, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge