Jump to content

Lust auf einen Tierfred?


FrankG9fJ8C

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@gropiusbau

Bei der Landung nach einem Sprung über den Bach

Canon PowerShot G3, f2,2, 1/800, 21.03.2004, 13Uhr35

Gruß Florfliege

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer

Wie gesagt, das Pferd war mit Sicherheit schneller als Rieke an dem Tag. Ich habe im Serienmodus „H = Schnell“ und AF-S zunächst halb gedrückt auf Rieke fokussiert (sie saß brav und wartete auf den Startbefehl) und dann mitgezogen und solange gedrückt gehalten, bis Rieke hinterm Baum verschwand: 28.11.2011, 13Uhr09:

S (Blendenautomatik) f6,4, 1/640 -0,3, ISO-100, (ISO-AUTO begrenzt auf 400), DR-AUTO, Brennweite 44mm KB, für’s Forum Kontrast etwas angehoben, beschnitten.

Es bleibt dabei: die X10 ist nicht die X100, aber sie hat einige Features, die mir zusagen.:)

Gruß Florfliege

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja "ois aus" ist bei action und mitziehern natürlich pflicht.

aber zu #81, das sieht mir eher aus, als ob der af an den ästen hängen geblieben ist, jedenfalls ist weder der hund noch was anderes richtig scharf, anders bei des surfers pferde fotos.

ich bleib dabei für hundsgalopp ist die x10 nur eingeschränkt und mit viel übung zu gebrauchen.

ich würde das mal an füßgängenr usw. probieren und dann zu was schnellerem übergehen, versch. winkel zum motiv auch durchprobieren.

du wirds sehen nach ein paar tagen&wochen klappts bestimmt besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pferd wurde mit 1/30 und 1/25 gemacht. Speed ging nur medium, weil RAW-Shooting. Den Stabi habe ich dazu ausgeschaltet, man weiß ja nie, was der sich bei sowas denkt.

Danke flysurfer für die schnelle Antwort. Sicher bist Du jetzt schon im Flieger...

Deine Aussage zeigt mir, daß ich wohl weiter mit JPG und Stabi fotografieren werde. Speed H Schnell finde ich gut. Ob AF-S oder AF-C besser ist, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Gruß Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Katzenfan (obwohl ich in meiner Berliner Stadtwohnung gar kein Haustier habe) finde ich das Bild 77 von Science toll! Bildtechnisch auch super - Farbe, Schärfe, Ausdruck super gelungen. Und das noch mit der X100 - stehender Applaus von mir!

 

PS: Ich freue mich, dass der Tierfred immer noch wächst..... Und ich mag natürlich auch Hunde, Pferde, Schweine, Vögel, Enten, Gänse. Also nicht nachlassen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, das ist doch mal ein feines Kätzchenbild, sehr schön.

 

Ach, wo ich so viel Canonenbilder hier sehe - darf man wieder? Auch mit Nikon?

 

picture.php?albumid=15919&pictureid=239363

 

 

Ich hatte ja den Fred mit einer einem Nikonbild eröffnet und mir ist es völlig Wurscht, welches Werkzeug hier jemand benutzt. Ein X100 oder X10 Foto wird natürlich immer wohlwollend noch einen Bonusapplaus bekommen. Aber wenn hier ab und zu mal jemand ein gutes Tier-Archivfoto einstellt - was nun mal nicht mit einer X aufgenommen wurde - wird die Welt doch nicht untergehen, oder? Ich kann natürlich verstehen, dass ein X Forum sich auf die X Kameras fokussieren sollten. Aber wie gesagt - wenn jetzt nicht jeder die Server mit Fremdbilder flutet - sollte es doch machbar sein, sich an den Tieren und den Bildern zu erfreuen. Also wie beim Wein trinken - in Maßen und dann wird sich doch bestimmt niemand aufregen können. Also Pro-gutes-Tierfoto und Toleranz für das Werkzeug - wenn es im Rahmen bleibt. Ich bin dafür! Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Wir war es eigentlich auch egal, ob sich hier jemand über ein Bild einer Nikon beschweren würde. Das ist ein Fuji-X-Forum und meine Fuji-X war nach ein paar Auslösungen im A..., äh Eimer. Da kann ich damit eben keine Bilder machen.

Die Reparatur ist nun vollzogen, ich hab die Süße wieder, allerdings wurde sie nur "justiert" (so steht es auf dem Arbeitszettel). Sollte sie abermals verrecken, werde ich sämtliche Fuji-Foren auf der Welt mit Nikon-Köterbildern fluten, das steht fest:mad::rolleyes:

 

Spaß beiseite: Dies Bild war eigentlich nur eine Reaktion auf die vielen Canon-Fotos hier im Fred und ich bin der Letzte, der darauf bestehen würde nur Fuji-Bilder zuzulassen, außer im Fremdbilderfred. Im Augenblick finde ich hier im ganzen Forum eigentlich kein wirklich gutes Foto, außer eben dort. Aber das schieb ich mal aufs Wetter und auf Weihnachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild 81 von Florfliege hat was. Die scharfen Äste waren vielleicht nicht so vorrangig gewollt - aber für mich ist das Gesamtbild dadurch sehr sehenswert geworden. Schönes Landschaftsbild mit Rieke in der "Nebenrolle".

 

Gut beobachtet, Frank - so war es gedacht.

Gruß Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...