Jump to content

Fuji x100 Update von Firmware 1.01 auf 1.11


kakuro
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Disp/Back-Taste drücken und DANN die Kamera einschalten. Dann stehts im Display. (Karte muß in der Kamera sein).

 

Warum sowas nicht im rtfm steht......da kommt doch kein Mensch drauf, der noch nie ne Fuji hatte.

 

Gruß messi

Edited by messi
Link to post
Share on other sites

Warum sowas nicht im rtfm steht......da kommt doch kein Mensch drauf, der noch nie ne Fuji hatte.

So lange es kein Firmware-Update gibt, ist die Frage müßig, und wenn es ein Update gibt, steht in dessen Beschreibung nachzulesen, wie man die aktuell installierte Version in Erfahrung bringen kann.

Link to post
Share on other sites

Na ja,

 

dem kann so jemand wie "Spock" sicher uneingeschränkt zustimmen ;-)

 

Andere wollen vielleicht einfach nur mal eben kontrollieren, ob die neue Kamera auch die aktuelle Firmware hat, bevor sie einen Haufen Zeit und Geduld in die Bedienung stecken. Und hier nervt Fuji schon in den ersten Minuten seine Neukunden vollkommen unnötig.

Link to post
Share on other sites

Na ja,

 

dem kann so jemand wie "Spock" sicher uneingeschränkt zustimmen ;-)

 

Andere wollen vielleicht einfach nur mal eben kontrollieren, ob die neue Kamera auch die aktuelle Firmware hat, bevor sie einen Haufen Zeit und Geduld in die Bedienung stecken. Und hier nervt Fuji schon in den ersten Minuten seine Neukunden vollkommen unnötig.

 

Ich denke, der Mehrzahl der Neukunden ist es erstmal egal, welche Firmware auf ihrer Kamera installiert ist.

Link to post
Share on other sites

Ich denke, der Mehrzahl der Neukunden ist es erstmal egal, welche Firmware auf ihrer Kamera installiert ist.

Eine Menge Käufer technischer Geräte schaut nach dem Auspacken erst einmal nach, ob es nicht eine neuere Firmware gibt. (Wobei das ja in diesem Fall kein Problem wäre: Wenn man bei Fuji nachschaut, ob es eine neue Firmware für die X100 gibt, findet man eben dort auch die Erklärung, wie man die Versionsnummer der aktuell installierten Firmware in Erfahrung bringt. Alle, deren X100 nicht ihre erste Fuji-Kamera ist, wissen das natürlich schon.)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eine Menge Käufer technischer Geräte schaut nach dem Auspacken erst einmal nach, ob es nicht eine neuere Firmware gibt.

 

Das ist richtig. Aber im Handbuch habe ich keinen Hinweis gefunden, wie man den Versionsstand überprüfen kann. Das findet man erst heraus, wenn man weis, wie die Firmware einzuspielen ist.

Link to post
Share on other sites

Moin, das magst Du denken aber z. B. mich hat das schon interessiert und ich habe auch einige Zeit gesucht, bis ich im Internet mit dem Hinweis fündig geworden bin. Ein entsprechender Hinweis gehört für mich scho ins Handbuch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...