kheldour Geschrieben 10. November 2011 Share #1 Geschrieben 10. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tach zsamme, ich bin der Jörg aus Bonn. Fotografiere seit 41 Jahren und habe mal mit einer Agfa Optima angefangen. Eine Zeitlang hab dann den DSLR-Rappel gehabt und sehr intensiv im Studio gearbeitet und bin meist mit "großem Gepäck" auf Reisen gegangen. Zuletzt dann fast ausschliesslich mit M42-Linsen gearbeitet. Und nachdem ich das letzte Jahr fast ausschliesslich nur mit einem SMC Takumar 50mm f1.8 oder einem 28mm f2.8 rumgerannt bin, überlege ich jetzt entweder auf die X100 oder auf die neue X10 umzusteigen. Meine vorwiegenden Fotomotive sind Menschen (Portraits), Landschaften und Available Light. Und ich habe eine Vorliebe für Weitwinkel und Panoramas. Soooo und nun lese ich mich mal durch das Forum und versuche eine Entscheidung zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 Hallo kheldour, schau mal hier ne schööne Jruss aus dem Rheinland . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 10. November 2011 Share #2 Geschrieben 10. November 2011 Hallo Jörg, herzlich willkommen im Forum. Da du noch unschlüssig bist, werden wir gemeinsam an einer Kamera "für dich" arbeiten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 10. November 2011 Share #3 Geschrieben 10. November 2011 Willkommen, Jörg! Du hast mich kürzlich zu deinen Flickr-Kontakten hinzugefügt, gell? Schöne Bilder hast du da, aber ich dachte schon, der Account wäre inaktiv, da seit Juli keine Fotos mehr eingestellt wurden... Viel Spaß im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 10. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 10. November 2011 Danke für das Kompliment. ;-) Well, ich hab mich im September von meiner Kamera und den Linsen getrennt...sozusagen einmal "ausgemistet". Hab noch einige Filter etc. behalten und will eigentlich nur noch "leicht" fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.