Jump to content

Lesefehler


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auch ich verwende sicher nicht alle Funktionen ... aber ich habe deswegen trotzdem viele mal ausprobiert - auch die oberflächlich unsinnigen.

Dagegen würde wohl niemand etwas einwenden; warum auch? Flysurfer hatte allerdings geschrieben, dass er die Fotobuchfunktion sowieso nie nutze und die entsprechenden Abschnitte im Handbuch überblättere; ich hatte hinzugefügt, dass auch ich eine ganze Reihe von Funktionen – speziell solche im Wiedergabemodus – in der Praxis nie nutze (was nebenbeibemerkt nicht heißt, dass ich sie nie ausprobiert hätte, schon weil ich ja jahrelang durch die Mühle professionellen Kameratestens gegangen bin).

 

Mit Widerspruch hatte ich gerechnet. Ich hatte erwartet, dass jemand einwenden würde, diese oder jene Funktion sei doch sehr nützlich und er oder sie nutze sie oft, weil … und so weiter. Es liegt auf der Hand, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben, und daher kann man sich über Sinn oder Unsinn einzelner Funktionen durchaus streiten. Aber dass jemand allen Ernstes erklärt, er hätte schließlich alle Funktionen bezahlt und würde daher auch alle nutzen, das hat mich dann doch gelinde verblüfft. Für solche Argumente fehlt mir der Respekt.

 

(Nebenbeibemerkt basieren viele Funktionen im Wiedergabemodus der Digitalkameras auf der stillschweigenden Annahme, man würde seine Aufnahmen über eine längere Zeit auf ein und derselben Speicherkarte sammeln. Sicherlich gibt es Gelegenheitsfotografen, für die diese Annahme zutrifft, aber für mich tut sie das nicht – spätestens am Ende des Tages übertrage ich die Bilder aller an diesem Tag genutzten Speicherkarten auf die Festplatte des Computers und lösche die Karten. Auf einer Karte befinden sich also immer nur die Bilder der letzten Session oder auch nur ein Teil davon, weshalb beispielsweise eine Kalenderansicht witzlos und ein Fotobuch nicht viel nützlicher wäre. Ich muss auch keine Bilder schützen, weil ich ja ohnehin nur selten einzelne Bilder lösche. Und so weiter. Die Mühen der für den Wiedergabemodus zuständigen Entwickler sind an Leute wie mich verschwendet.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte hinzugefügt, dass auch ich eine ganze Reihe von Funktionen – speziell solche im Wiedergabemodus – in der Praxis nie nutze (was nebenbeibemerkt nicht heißt, dass ich sie nie ausprobiert hätte, schon weil ich ja jahrelang durch die Mühle professionellen Kameratestens gegangen bin).

Genau das hat doch auch der TO gemeint:

Ansonsten werde ich "das Fotobuch" sicher nie verwenden, aber in den ersten Tagen probiert man halt mal alles durch...

... ich vermisse einfach einen guten Grund ihn deswegen derart in die Mangel zu nehmen.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Gefahr der Ironie ist, dass sie nicht verstanden wird. Aber es ist auch ihr Sinn. Wer ihr auf den Leim geht, offenbar sein wahres Gesicht.

Selbst wenn es keine Ironie gewesen wäre (mit dem "Nutzen aller Funktionen", damit auch jeder weiss, was gemeint ist), rechtfertigt das, solche Reaktionen hier?

Ich finde, klare Zeichen von Intoleranz und eine mir völlig unverständliche Streitsucht, vielleicht begründet in einer übertriebenen Geltungssucht, keine Ahnung. Meine Herren, das hier war unterste Schublade, wenn man bedenkt, dass nur ein technisches Problem diskutiert werden sollte. Ich habe hier niemanden angegriffen und muss mir so einen Blödsinn "anhören". Für mich ist damit nicht nur dieser Thread erledigt, sondern das gesamte Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mkr, wenn Du Dir alle Beiträge nochmals durchliest, wirst Du sehen, dass bis #14 (oder so) eigentlich eher Du der etwas zu schnippische warst. Am Anfang wollte Dir jeder helfen aber bei jeder Deiner Antworten wurde es schlimmer - "Wie man in den Wald hinein...." - und nun äußerst Du Dich über die unterste Schublade....tz tz tz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch nicht vergessen, dass dieses Forum keine offizielle Servicestation von Fuji ist. Wenn man hier was fragt, kann man zufriedenstellende Antworten bekommen (und in den meisten Fällen ist dies ja auch so), es muss aber nicht so sein - es kann auch genau in die andere Richtung gehen. Meine Empfehlung bei solchen Erfahrungen: Sich selbst nicht so wichtig nehmen und anderen auch mal ein wenig Spaß gönnen.

 

Gruß,

 

aeppelken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X100 kann man getrost auch die gesamte BDA komplett überspringen. Eine nutzlose Ansammlung Papier...

 

Ich lese Handbücher meistens als PDF auf dem iPad, und aufgrund meiner bekanntlich begrenzten Sachkenntnis finde ich eigentlich auch bei Fuji-Kameras stets ein paar interessante Stellen mit Informationen, die mir sonst entgangen wären.

 

Da oben ist die Versorgungslage in der Holzklasse meist miserabel und wenn es eh schon so wenig gibt muss ich ja nun nix übrig lassen, oder doch?

 

Bei Kurzstrecken brauche ich in der Holzklasse in der Regel wenig bis nichts (oder bin bei Bedarf vorher/nachher in der Lounge ganz gut versorgt), und wenn ich auf der Langstrecke tatsächlich alles wegputzen würde, was die First zu bieten hat, wäre ich vermutlich schon vor der Landung ein medizinischer Notfall. :rolleyes: Da versuche ich lieber zu schlafen, um möglichst ohne Jetlag anzukommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...