Jump to content

Spiegelbild(er)


Gast Michl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben einen Blümchen-, einen Haustier-, einen Herbstthread - warum nicht mal Spiegelbilder sammeln?

debArtCH's Post mit dem Rückspiegelbild hat mich dran erinnert, daß ich so was auch mal ausprobiert habe:

 

mirror.jpg

 

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch Bilder mit nem Spiegelbild als Thema?

 

PS: ich war zwar mit ca 20 km/h unterwegs - der Wagen stand aber trotzdem. ;) (Fähre Konstanz-Meersburg)

 

PPS: ich hätte natürlich auch das Absperrseil wegretouchieren können. Wollt ich aber nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich werde mir jetzt sicher Feinde machen zumal ich selbst nochnichts eingestellt habe aber meint ihr nicht das Forum und seine Nutzer würden mehr davon profitieren wenn wir die Qualitätsansprüche eeetwas nach oben schrauben...es wird mir ja hoffentlich jemd. beipflichten dass die Mehrzahl der hier eingestellten Fotos für die Tonne ist oder?! Muss ja nicht auf Teufel komm raus jeder ein Spiegelbild auf der Platte suchen oder? Ich fände es nämlich durchaus toll nicht erst 10 Seiten durchsehen zu müssen um mal ein schönes Foto zu finden. Bitte versteht das nicht falsch und ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen aber ich musste das jetzt mal loswerden!;)

 

Gruß

bearbeitet von turbotorben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tt schreib:

"Ich weiss ich werde mir jetzt sicher Feinde machen ..."

mich nich, versteh dich richtig und bin ganz deiner meinung!

 

wenn's aber mal kein galerie- oder museums-bild sein sollte, dann wenigstens eins, dass die handschrift des fotografen erkennen/erahnen lässt und/oder auch mal eine interessante geschichte erzählen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsinn watcher, lass sie jetzt ruhig drin, es geht oder zumindest "ich meine" jetzt auch nicht explizit dein 20% selbstportrait.

egal welche kat oder rubrik, gute fotos sind in den letzten wochen wirklich rar geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, denke ich, das nicht jeder hier den gleichen fotografischen Background hat, sprich von Anfängern bis (Semi)-Profis ist hier alles vorhanden, oder?

Hinzu kommt, was einer als "gute" Qualität empfindet ist für den anderen...sagen wir belanglos/oder nicht gut.

 

Wer "maaßt" sich hier also im Forum an die (Geschmacks-)Kontrolle zu übernehmen?

 

Grundsätzlich gebe ich Euch (turbotorben und pilobulus) recht, aber dennoch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch garnicht das Problem finde ich... Ich denke dass auch leute ohne hohen Fotografischen Background gute Fotos machen können. Und es geht ja auch nicht nuuur um tolle Fotos! Ein Forum ist ja auch da um sich auszutauschen und über Fotos zu Diskutieren und somit auch Fotoanfängern konstruktive Kritik zu geben. Allerdings erwarte ich dann doch schon auch wenigstens ein klein wenig Selbsteinschätzung ob es wirklich wert ist dieses oder jenes hochzuladen. Es ist ein kritisches Thema keine Frage und um gottes willen will ich mir nicht anmaßen hier der Geschmackskontrolleur zu sein, nein ... ich finde das sollte eben jeder selbst für sich sein aber vielleicht doch hin und wieder etwas kritischer! Ich wollte nur einen Anstoß geben damit vielleicht doch jeder noch ein zweites Mal überlegt ob das Foto wirklich einen Mehrwert für das Forum darstellt! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht für die Tonne...allerdings weiss ich nicht ob ich es als Spiegelbild bezeichnen würde nur weil es mit Selbstauslöser gemacht wurde ;D

 

Nur weil die x100 kein Spiegel hat, darf niemand sagen, dass sei kein Spiegelbild. Es ist das hundertprozentige Spiegelbild: Es spiegelt treffend den Charakter des Fotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...