Jump to content
Aurelius

Indian summer in the city

Empfohlene Beiträge

Die Likes im Herbst-thread (Vielen Dank an Alle) haben mich ermutigt, mit dem Bild weiterzuarbeiten. Dies ist mein erstes "Gestichtes" aus zwei völlig verschiedenen Aufnahmen. Eine war viel zu hell, die Andere eher zu dunkel und zudem auch noch von einer anderen Position aufgenommen.

 

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich Rahmen mit PS 5 (nicht NIK) machen kann, ohne die Arbeitsfläche zu vergrößern, wäre ich dankbar (mit diesem Weg vergrößere ich die Datei um mehr als das Doppelte, nur um es später wieder runter zu rechnen - um es z.B. hier einzustellen.

 

Ich hoffe, es gefällt nicht nur mir

 

 

 

 

bearbeitet von Aurelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Farben sind toll. Aber wozu der breite Trauerrand?

 

Weil ich zu doof bin

s. o.

 

aber bei diesem Bild möchte ich einen schwarzen Hintergrund, es wirkt dann viel besser finde ich. Also bitte den Rahmen nicht als solchen verstehen, sondern als...sagen wir mal...als Hintergrund in einem Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo aurelius

 

probier doch "Photoshop Rahmen Script AspectFrame" funktioniert auch mit cs5

Photoshop Rahmen Script AspectFrame Update für CS4 » Photoshop Lightroom Tutorial

 

da kannst du farbe, breite, variieren,

die datei herunterladen, entpacken und alles in “c:\Programmme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\Scripts\” kopieren

photoshop starten, bild öffnen, dann unter "datei / scripten " aspect frame anklicken, öffnet sich ein fester, farbe, rahmenbreite, usw wählen, ok und fertig ist dein gerahmtes bild

 

jetzt weiß ich nicht öb du einen mac hast dann eben in "Applications / Adobe Photoshop CS5 / Presets / Scripts"

bearbeitet von MelleMel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mel

ich arbeite gerade an der Änderung, vielen Dank für Deinen Tip - hat funktioniert

 

Grüße

 

Nachtrag

 

ja, ich habe Mac, aber Du warst zu langsam

bearbeitet von Aurelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...