Jump to content

Indian summer in the city


Aurelius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Likes im Herbst-thread (Vielen Dank an Alle) haben mich ermutigt, mit dem Bild weiterzuarbeiten. Dies ist mein erstes "Gestichtes" aus zwei völlig verschiedenen Aufnahmen. Eine war viel zu hell, die Andere eher zu dunkel und zudem auch noch von einer anderen Position aufgenommen.

 

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich Rahmen mit PS 5 (nicht NIK) machen kann, ohne die Arbeitsfläche zu vergrößern, wäre ich dankbar (mit diesem Weg vergrößere ich die Datei um mehr als das Doppelte, nur um es später wieder runter zu rechnen - um es z.B. hier einzustellen.

 

Ich hoffe, es gefällt nicht nur mir :)

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind toll. Aber wozu der breite Trauerrand?

 

Weil ich zu doof bin :) s. o.

 

aber bei diesem Bild möchte ich einen schwarzen Hintergrund, es wirkt dann viel besser finde ich. Also bitte den Rahmen nicht als solchen verstehen, sondern als...sagen wir mal...als Hintergrund in einem Buch. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo aurelius

 

probier doch "Photoshop Rahmen Script AspectFrame" funktioniert auch mit cs5

Photoshop Rahmen Script AspectFrame Update für CS4 » Photoshop Lightroom Tutorial

 

da kannst du farbe, breite, variieren,

die datei herunterladen, entpacken und alles in “c:\Programmme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\Scripts\” kopieren

photoshop starten, bild öffnen, dann unter "datei / scripten " aspect frame anklicken, öffnet sich ein fester, farbe, rahmenbreite, usw wählen, ok und fertig ist dein gerahmtes bild

 

jetzt weiß ich nicht öb du einen mac hast dann eben in "Applications / Adobe Photoshop CS5 / Presets / Scripts"

bearbeitet von MelleMel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...