Jump to content

Raureif Zuckerwerk, aufgenommen mit X10

Gert Vogt
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da es für die X10 (noch) kein separates "Fotoforum" gibt, bin ich wohl hier bei "Fuji X10 - Kamera & Technik" gut aufgehoben.

Mit der X10 habe ich heute morgen wunderbare Raureif-Impressionen eingefangen. Makro und Supermakro funktionieren hervorragend! Das Fujinon-Zoombjektiv f = 7,1 – 28,4 mm ist in seiner Lichtstärke f2,0 – 2,8 allen bisher bekannten Objektiven dieses Brennweitenspektrums überlegen. Meine Frau („Florfliege“) und ich sind glücklich, dieses kompakte Technikwunder zusammen mit der X100 bei unseren Streifzügen einsetzen zu können.

FujiX10, f2,8, 1/280 -0,3, ISO-100, 15.11.2011, 09Uhr59

Gruß Gert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dank Gert haben wir jetzt erst gemerkt, daß die Umstellung von Fuji X 100 auf Fuji X noch nicht überall perfekt umgesetzt war.

Wenn man etwas den ganzen Tag sieht, wird man betriebsblind.

Das ist jetzt geändert - selbstverständlich sind die Fotoforen für alle Xe ...

Tolles Foto Gerd, aber das ist ja bei allen Deinen Fotos so.....

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja vielleicht mal irgendwann einen Erfahrungsbericht schreiben, inwieweit sich die X10 von der X100 unterscheidet. Nicht so sehr die technischen Aspekte (dafür gibt es ja die Datenblätter) sondern vielmehr Deine persönliche Einschätzung zum Pro und Kontra der beiden Kameras.

Liebe Grüße von Frank

Tolles Foto Gerd, aber das ist ja bei allen Deinen Fotos so.....

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja vielleicht mal irgendwann einen Erfahrungsbericht schreiben, inwieweit sich die X10 von der X100 unterscheidet. Nicht so sehr die technischen Aspekte (dafür gibt es ja die Datenblätter) sondern vielmehr Deine persönliche Einschätzung zum Pro und Kontra der beiden Kameras.

Liebe Grüße von Frank

@Frank und pilobulus

Danke für das Lob. Gerne werden wir uns dranmachen. Gruß Gert mit Florfliege