Jump to content

Herbstliches


username
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgenommen bi einer Wanderung um Bad Urach. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde Ich mich sehr freuen. Ich bin jedenfalls begeistert von der X100 und nehme immer seltener die DSLR mit.

 

Grüße Username

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Soweit Ich weiß war Auto DR nicht aktiviert, nur Auto-ISO.

 

 

Dass der Himmel nicht überstrahlt habe Ich bisher dem weiten Dynamikumfang der X100 zugeordnet. Kann sein dass auch noch ein Polfilter im Spiel war. Ansonsten ist das Bild in Lightroom aus RAW entwickelt (mit einer leichten Vignette versehen).

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schönes Bild.

die Lichtführung gefällt mir besonders. Das Auge wird zum hellen Punkt links neben der Person geführt.

und, ja, das Bild hat einen grossen Dynamikumfang ohne auszureissen oder abzusaufen.

 

ich frage mich grad, was ich statt jener Person gerne dort auf dem Bild hätte damit es mir noch besser gefiele. (Sobald ichs weiss, werde ich es sagen...)

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Dass der Himmel nicht überstrahlt habe Ich bisher dem weiten Dynamikumfang der X100 zugeordnet. Kann sein dass auch noch ein Polfilter im Spiel war. Ansonsten ist das Bild in Lightroom aus RAW entwickelt (mit einer leichten Vignette versehen).

 

Eine eindeutige Antwort:) - der so große Dynamikumfang kanns eher nicht gewesen sein, denk ich mal. Die Kamera, die das packt, die hätt ich schon:cool:, egal was sie kosten tüte.

Link to post
Share on other sites

Polfilter ist im Gegenlicht eigentlich eher wirkungslos, wenn ich mich dunkel an das erinnere, was ich im letzten Jahrtausend gelernt habe... Wenn es allerdings von der Seite kommt, sollte er was bewirken können.

 

Der nicht überstrahlende Himmel liegt wohl an der eingezogenen Vignette. Ohne DR400 schafft die X100 das sonst eher nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...