Jump to content

Was sagt ihr dazu? Hilfe...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hat er nicht, er findet ja nichts daran auszusetzen, im Gegenteil. Und die Foristen dort offenbar ebenfalls nicht.

 

oh sorry, ich hab nur den Link mit dem Bild angesehen.

 

Im ernst, spinnt der? oder will der sich so ein Leuchtdiodenbild bauen und nimmt die Scheiben als "Schnittmuster"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es möglich, dass nicht alle X10er davon betroffen sind? Ich habe alles mögliches ausprobiert, aber ich habe es nicht geschaft solche runde Lichter aufs Bild zu bekommen. Auch nicht mit 100 ISO......

 

Hallo Luca2910,

 

na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, kann schon sein, dass bei dir alles i. O. ist. Mach doch mal - wie ich - Langzeitbelichtungen bei voller Dunkelheit, wo viele Kunstlichter (Laternen etc.) mit dabei sind. Stativ nicht vergessen.

 

Herzliche Grüße

 

Hardy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es möglich, dass nicht alle X10er davon betroffen sind? Ich habe alles mögliches ausprobiert, aber ich habe es nicht geschaft solche runde Lichter aufs Bild zu bekommen. Auch nicht mit 100 ISO......

 

luca, biete DEINE x10 mit deinen beispielfotos irgendwo an, und du wirst mit sicherheit das doppelte deines einkaufpreises dafür bekommen.

davon kannst du dann wiederum die hälfte anlegen oder ausgeben und von der anderen hälfte dir eine neue x10 kaufen.

bis dahin sollten ja dann alle neu verkauften den omminösen fehler nicht mehr haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will, die X-10 ist eine kreative Kamera und gestaltet Fotos aktiv mit!

Der Ausschnitt ist zwar nicht ganz identisch, das Ergebnis beeindruckend - seht euch die Lampen an:

 

charlyr-albums-x10+-++gehversuche-picture3870-gf2-kirche.jpg

GF2 / "40"mm (@KB)

 

charlyr-albums-x10+-++gehversuche-picture3871-x10-kirche.jpg

X-10 / "28"mm

 

Habe beide Fotos heute Fuji zugeschickt und um einen Vorschlag zur Problemlösung gebeten.

Bin gespannt :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade mal auf der Amazonseite, da stehen inzwischen 6 Ein-Stern Rezensionen über die X10 drin. Ich kann den Fuji-Ingenieuren nur wünschen, dass die das Problem ganz schnell in den Griff kriegen...

 

Auch in der neuen S100 von Canon scheint gerade der Wurm drin zu stecken. Da gibt es Probleme mit dejustierten Objektiven. Die haben aber schneller reagiert, und die weitere Auslieferung offenbar gestoppt. Hätte Fuji mit der X10 auch machen sollen. Denn verlorenes Käufervertrauen zurück zu gewinnen, ist nicht leicht...

bearbeitet von Hardy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade mal auf der Amazonseite, da stehen inzwischen 6 Ein-Stern Rezensionen über die X10 drin. Ich kann den Fuji-Ingenieuren nur wünschen, dass die das Problem ganz schnell in den Griff kriegen...

...

 

oh ja danke, eben mal hingeklickt, bei denen würde ich der kamera auch 2 von 5 sternen derzeit geben.

(wobei 'ne fünf sterne kamera hatte ich seit analog tagen nicht mehr gehabt.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja danke, eben mal hingeklickt, bei denen würde ich der kamera auch 2 von 5 sternen derzeit geben.

(wobei 'ne fünf sterne kamera hatte ich seit analog tagen nicht mehr gehabt.)

 

Tja und ich würde ihr nach wie vor 4 von 5 geben. Klar, das Problem existiert, ist jedoch beherrschbar.

Viel wichtiger ist ihre Bedienung, Haptik ... . Mir macht es einfach Spass sie in die Hand zu nehmen, mit ihr zu arbeiten. Und das habe ich schon seit längerem bei keiner Kamera verspürt !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja und ich würde ihr nach wie vor 4 von 5 geben. Klar, das Problem existiert, ist jedoch beherrschbar.

Viel wichtiger ist ihre Bedienung, Haptik ... . Mir macht es einfach Spass sie in die Hand zu nehmen, mit ihr zu arbeiten. Und das habe ich schon seit längerem bei keiner Kamera verspürt !!

 

Hallo Thomas,

 

sehe ich auch so. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist dies nach meiner analogen EOS10 die erste kompakte Digikam, die mich schlichtweg in allen Bereichen überzeugt hat. Es macht einfach spaß, die X10 in die Hand zu nehmen und damit zu fotografieren. Hoffe aber sehr, das Fuji diesen Wermutstropfen beseitigt. Denn ich fotografiere auch sehr gern Lichtmotive.

 

Schönes Wochenende

Hardy

 

 

"Wiederholung führt zur Meisterschaft"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luca, biete DEINE x10 mit deinen beispielfotos irgendwo an, und du wirst mit sicherheit das doppelte deines einkaufpreises dafür bekommen.

davon kannst du dann wiederum die hälfte anlegen oder ausgeben und von der anderen hälfte dir eine neue x10 kaufen.

bis dahin sollten ja dann alle neu verkauften den omminösen fehler nicht mehr haben.

 

Hallo,

 

ich habe weiter fotografiert auf Weihnachtsmärkte und Innenstädte mit Weih.Beleuchtung. Nun weiße Scheiben habe ich nicht bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass die x10 Lichter "verstärkt", auch dann wenn die Gesammtbelichtung ausgewohgen ist.

 

Gruß

Luca

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beispiele zum wds gibt es mittlerweile ja zu hauf, aber sehr viele zeigen die scheiben im dunkeln/dämmerung und selbstleuchtenten lampen.

das sind aber auch elemete, auf die ich ich beim fotografieren in irgendeiner weise reagieren kann, und hier kann ich mit einer scheibe in form annähernd des strahlenden gegenstandes rechnen.

 

was mich bei dem ausschnitt unten wundert bzw. was ich weder bei der bildkomposition gar nicht und techn, nur sehr eingeschränkt beeinflussen kann (hohe iso, ...), sind die scheiben wie sie hier auftreten.

 

frage an die experten.

warum sind es dennoch nur recht kleine eingegrenzte und nicht plakativ größere scheiben, die hier das foto versauen?

platz für mehr is ja noch da ;-)

 

wds1.jpg

 

das bild, bzw. der ausschnitt stammt aus dem jüngst veröffentl. vergleichstest bei dpreview.

...buyers-guide-enthusiast-raw-shooting-compact-cameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...