Jump to content

Landesirrenanstalt Domjüch


igger
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Sommer hatten wir die möglichkeit in einer alten Irrenanstalt Bilder zu machen. Die Anstalt wurde um die Jahrhundertwende (19./20.jahrh.) als eine Art Außenstelle für das Zuchthaus Neustreliz in betrieb genommen. Im dritten Reich stand sie eng mit dem Euthanasieprogramm in Verbindung und nach dem Krieg wurde das Objekt von den Russen verwendet. Nach einigen Jahren Leerstand und Verfall hat sich nun ein Verein ihrer angenommen, der die alten Gebäude erschließt und versucht sie wieder begehbar und für Besucher zugänglich zu machen. Auf dem Bild ist das Treppenhaus zur Wohnung des leitenden Arztes zu sehen.

 

Wer Lust auf mehr hat guckt hier hier: Gastbeitrag: Landesirrenanstalt Domjüch « dennex

Dort hab ich einige Bilder hochgeladen die ich die letzten Tage nochmal rausgesucht und nachbearbeitet habe...

 

Gruß Sven

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ist richtig. Hatte beide Kameras mit. Dieses wurde hier mit der X 100 gemacht. Den Link hab ich eigentlich nur mit angehangen weil ich finde das das eine Bild schwer einen Eindruck der Anstalt und der Atmosphäre dort vermitteln kann und es etwas mehr wirkung bekommt wenn man mehr von dem Objekt sieht.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...