Jump to content

Display X10


SML
 Share

Recommended Posts

  • 1 year later...
Klar kann man den Display ausschalten. Nicht in allen Modi, aber durch Drücken der "Disp"-Taste kann man den Display auch abschalten.

 

Widersprüchlich. Oben steht, dass es sich nicht abschalten lässt (arjay). Du sagst, es ließe sich durch Drücken auf die Disp-Taste abschalten.

Kann man es nun ausschalten/abschalten und trotzdem fotografieren - mit einem total dunklen Display - oder geht das nicht?

 

Das ist für mich eine sehr entscheidende Frage (Fotografieren im Theater etc.)!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich ist das möglich. Da die X10 über keinen Augensensor für den OVF (und auch keine VIEW MODE Taste) verfügt, schaltet man den Bildschirm einfach mit der DISP/BACK-Taste aus.

 

Wobei hier natürlich unter "ausstellen" jeder verstanden hat, ob man es ausklappen kann. Von "ausschalten" war bisher nicht die Rede.

Link to post
Share on other sites

Wobei hier natürlich unter "ausstellen" jeder verstanden hat, ob man es ausklappen kann. Von "ausschalten" war bisher nicht die Rede.

Im Sinne von "auf AUS stellen" passt das schon.

Vielleicht war auch gemeint: Ausstellen in einer Vitrine? Fragen über Fragen...

 

mfg tc

Edited by tabbycat
Link to post
Share on other sites

Natürlich ist das möglich. Da die X10 über keinen Augensensor für den OVF (und auch keine VIEW MODE Taste) verfügt, schaltet man den Bildschirm einfach mit der DISP/BACK-Taste aus.

 

Wobei hier natürlich unter "ausstellen" jeder verstanden hat, ob man es ausklappen kann. Von "ausschalten" war bisher nicht die Rede.

 

Im Klartext:

Man kann das Display abschalten und trotzdem weiter fotografieren - Man kann z.B. im dunklen Zuschauerraum eines Theaters fotografieren, ohne dass das Display anbleibt bzw. es abschalten, um Akkuleistung einzusparen?

 

Ich hatte heute eine gebrauchte Fuji X10 zum Ausprobieren vom Fotohändler in die Hand bekommen (ohne Anweisungen) und habe mich damit abgemüht, zunächst den "Beep" abzuschalten, was mir auch gelungen ist, bin jedoch daran gescheitert, das Display abzuschalten.

Habe daraufhin die Kamera wieder zurückgegeben. Der Fotohändler meinte auch, dass man das Display nicht total abschalten könnte, bestimmte Infos würden weiterhin gezeigt.

Du meinst also, dass sich das Display "natürlich" abschalten ließe, wie ich es mir wünsche.

 

Steht das in der Beschreibung? Habe nichts dergleichen entdecken können!

Link to post
Share on other sites

Nach Euren Tipps habe ich die X10 beim Händler zur Hand genommen und die Disp/Back-Taste gedrückt und den entsprechenden Modus betätigt.

Klappte jetzt auf Anhieb.

Weiß nicht, wieso ich das tags zuvor nicht geschafft habe. Habe mich eine Weile gerade in dieser Angelegenheit abgemüht.

 

Die Kamera hab ich dann umgehend gekauft.

 

Werde jetzt wohl häufiger hier auftreten. Darum einen herzlichen Gruß an die Aktivitas!

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Obwohl der Threat praktisch tot ist - die Suchfunktion bringt Ihn dennoch an zweiter Stelle, wenn man sich für das Thema Display abschalten bei der X10 interessiert, hier mal meine Erkenntnisse, mich hat das Thema a Zeit lang gefuxt

 

Das Display lässt sich wie im Manual beschrieben mit der Taste DISPBACK abschalten, aber nur im AF-Single und im MF Modus! Wählt man AF-C so kann man das Display nur mit der Einstellung Wahlrad EXR abstellen.

 

Und ich hab mich gewundert warum meine Kamera mal so mal so tut :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...